C++ win application
-
Copy & Paste mein code, kompilieren, ausführen. Einfacher geht's kaum...
-
Vergiss deinen code :p
-
Entfrickler v2.2 schrieb:
Copy & Paste mein code, kompilieren, ausführen. Einfacher geht's kaum...
den kann man net schließen
-
wenn du sagst ihr wollt es lernen, habt ihr da schon vorkenntnisse von c++ und wollt versuchen jetzt ein gui zu programmieren?
-
Ja wollen wir
Fahrstuhlmusik schrieb:
wenn du sagst ihr wollt es lernen, habt ihr da schon vorkenntnisse von c++ und wollt versuchen jetzt ein gui zu programmieren?
-
Holger94 schrieb:
ich und mein kumpel wollen c++ lernen und programmieren...
wir ham auch schon eine windows applikation hinbekommen....Keine gute Idee, so C++ zu lernen.
Die Programmiersprache C++ bietet von sich aus keine GUI an, man arbeitet anfänglich also in der Konsole. Das reicht aber längstens, um die Sprachmittel zu erlernen. Mit der Zeit kann man dann auch andere Bibliotheken benutzen.
Klar kannst du auch so anfangen. Nur lernst du auf diese Weise nicht C++, sondern WinAPI, also ein betriebssystemspezifisches Framework, und das noch in C.
Falls du dich mit "echtem" C++ beschäftigen willst, kannst du dir in den FAQ Bücher- und Tutorialvorschläge anschauen.
-
Nexus schrieb:
Holger94 schrieb:
ich und mein kumpel wollen c++ lernen und programmieren...
wir ham auch schon eine windows applikation hinbekommen....Keine gute Idee, so C++ zu lernen.
Die Programmiersprache C++ bietet von sich aus keine GUI an, man arbeitet anfänglich also in der Konsole. Das reicht aber längstens, um die Sprachmittel zu erlernen. Mit der Zeit kann man dann auch andere Bibliotheken benutzen.
Klar kannst du auch so anfangen. Nur lernst du auf diese Weise nicht C++, sondern WinAPI, also ein betriebssystemspezifisches Framework, und das noch in C.
Falls du dich mit "echtem" C++ beschäftigen willst, kannst du dir in den FAQ Bücher- und Tutorialvorschläge anschauen.
also wir wollen einfach nur die grundkenntnisse von c++ lernen und dann evt. wenn wir ein bissel mehr wissen irgendetwas schreiben....
-
Holger94 schrieb:
also wir wollen einfach nur die grundkenntnisse von c++ lernen und dann evt. wenn wir ein bissel mehr wissen irgendetwas schreib....
Dann ist das, was du machst, wie gesagt die falsche Vorgehensweise.
Du kannst dir die folgenden Bücher anschauen, um C++ zu lernen:
- C++ Primer
- Thinking in C++ (gibt es auch gratis als Online-PDF)
Oder zumindest folgendes Tutorial:
http://tutorial.schornboeck.net/inhalt.htm
-
den code von entwickler würd ich so auch nicht benutzen.
die paintmethode sollte mit einem beginpaint beginnen und mit einem endpaint abschließen.
-
Und nach den Grundlagen der Programmiersprache, würde ich eher auf ein Framework setzen, anstatt alles auf WinAPI Basis zu machen. Wird auf die Dauer recht mühsam.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-81596.html
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Phoemuex aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.