Kann nicht auf Ordner zugreifen... Platte abgeraucht?

• Hallo Forum,

die User-Help-Desk Top-Checker Bande hat mir eine Update für MS Office 2003 auf den Rechner geschickt. Jedesmal wenn ich ein Office Programm öffne startet dieses Update. Nach langer Laufzeit kommt dieser Fehler:
    > Konnte nicht auf "c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft shared\Office11\1031" zugreifen.
    Ich gehe also zu besagtem Ordner hin, klicke drauf und erhalte die Meldung das Laufwerk C nicht formattiert sei und ob ich das jetzt machen möchte. <- Der normale Disketten Formatierdialog.
    Zuerst dachte ich es läge daran das ich nicht als Admin angemeldet bin. also habe ich mich als lokaler Admin angemeldet und das Setup erneut gestartet. Der Fehler kommt jedoch wieder. Den Ordner kann ich wieder nicht einsehen. Bei einem Rechtsklick friert der Computer mehrere Minuten ein. Es ist ein 0 Bytes Ordner. Die Tabs Sicherheit/Freigabe erscheinen überhaupt nicht. Wenn ich die Rechte und Besiter des darüber liegenden Ordners (Office11) auf den darunter liegenden (1031) übernehme klappt das ohne Fehlermeldung... jedoch bei einem Klick auf 1031 erscheint wieder die Meldung ob ich C formatieren möchte. Auf C befindet sich ein NTFS Dateisystem.

Ich habe die SMART Tools installiert. Zuerst gab es keinen Raw_Read_Error_Rate Fehler in den AttibutesLog. Dann habe ich den long selftest gestartet. Nun gibt es bereits 4 solcher Fehler.

Wenn ich versuche den Ordner umzubenennen erhalte ich diese Meldung:
    > 1031 kann nicht umbenannt werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)
    Ich habe also den darunter liegenden Ordner umbenannt und die Struktur neu erstellt. Nun fehlen natürlich die XML Config Dateien die upgedatet werden sollen...

Kann ich davon ausgehen das die Platte kaputt ist? Zumal sich der Error Read Count gerade auf 5 erhöht hat? Wenn ich recht über mein Problem nachdenke habe ich die Antwort schon selber gegeben. Eigentlich erübrigt sich das Abschicken dieses Postings... aber wo ich mir so viel Mühe gemacht habe :xmas1:

• Kann ich davon ausgehen das die Platte kaputt ist?

Ja.

Zumal sich der Error Read Count gerade auf 5 erhöht hat?

Vergiss den Counter. Deine Platte is hinüber, und das wäre auch so wenn der 0 melden würde.

• Und das ist jetzt wirklich kurios: Die Platte meldet mir jetzt wieder sie hätte Raw_Read_Error_Rate=0
    Ich dachte dieser Wert könnte sich nur erhöhen!

• Speziell bei seagate-Platten sagt der Raw_Read_Error_Rate überhaupt nichts aus 😉

Anmelden zum Antworten