Brauche Hilfe bei Schulprojekt
-
Hi
Ich lerne jetzt in der Schule seit ca. einem halben Jahr C++.
Als Projekt für die Halbjahresnote muss ich ein Zinsprogramm schreiben was eig. in einer halben Std. getan war.
Nun will ich aber eine Benutzeroberfläche (war eine Konsolenanwendung) dafür.
Habe mir das Microsoft Visual C++ zugelegt und das GUI gemacht.
Allerdings weis ich nicht wie ich meinen Code darin einpflanzen kann
.Hier die Code Dateien:
http://web271.sabine.webhoster.ag/Code/Code_fuer_Console.zip
http://web271.sabine.webhoster.ag/Code/Code_fuer_GUI.zipBitte helfen

MfG Florian Schneider
-
Also ich würde in die Konsolenanwendung noch eine weitere halbe Stunde investieren...
Spass beiseite, du hast nur eine einzige Zeile, die die "Arbeit" macht:
formel = pow(k0 * (1 + r/100),n);Du musst also nur einen Weg finden, die darin verwendeten Werte aus Textboxen zu bekommen.
Weitere Hilfe gibts nicht, etwas Lerneffekt soll ja doch sein!
-
hey
Ja, hab auch schon ne Idee wie
:
(keine Ahnung ob das so überhaupt geht)float k0 = TextBox1.Textdas Selbe halt noch für die anderen Var.
Müsste ja eig gehn, oder?Allerdings weis ich nicht wo ich das rein schreiben soll

Also in welche .cpp oder .h Datei.
-
TextBox1.Text sieht eher nach .NET aus. Wenn du mit C# programmierst, bist du im falschen Forum!
Ansonsten gehts so:
CString strText; GetDlgItem(IDC_CONTROL)->GetWindowText(strText);IDC_CONTROL musst du halt für jedes Feld, das du auslesen möchtest, anpassen!
-
Alternativ könntest du auch eine Control-Variable (Steuerelementvariable) anlegen und dann darüber GetWindowText aufrufen. Nur so zur Info...
-
Man könnte auch eine Variable für jedes Edit-Feld anlegen und UpdateData aufrufen, wenn man die Werte braucht.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wobei ich diesen und _matze's Weg dem GetDlgItem-Aufruf bevorzugen würden!
-
GetDlgItem schrieb:
CString strText; GetDlgItem(IDC_CONTROL)->GetWindowText(strText);Das geht mit
CString strText; GetDlgItemText(IDC_CONTROL,strText);einfacher und sicherer.