Textboxinhalte und Labels aus Groupbox in der Reihenfolge wie auf Bildschirm ausgeben
-
Hallo,
habe folgendes Problem. Ich habe eine Bildschirmaske erstellt, die besteht aus drei Groupboxen. In diesen Groupboxen sind jeweils Textboxen enthalten, in denen ich Daten aus der Datenbank ausgebe. Diese TextBoxen sind wiederum mit Labels beschriftet. Nun möchte ich diese Daten noch als Dokument ausdrucken. DIe Übergabe zum Drucken klappt. Ich schaffe es aber nicht, das die Labels und die Textboxen in der selben Reihenfolge wie auf dem Bildschirm ausgegeben werden. Die Laufzeit nimmt das Zeug querbeet, somit stimmt also die Zuordnung nicht, d.h. das oberste Label steht weiter unten, der oberste Textboxinhalt steht auch irgendwo weiter unten. Es ergibt sich keine Zuordnung, Chaos...
Kann man das irgendwie mit einem Befehl einstellen?
Es muß doch möglich sein, die Textboxinhalte mit den zugehörigen Labels in der Reihenfolge wie am Bildschirm auszugeben?Gruß
Moehrle
-
Du mußt mal schreiben womit/wie Du es ausdruckst bzw. ob die Daten hierfür auch aus der DB kommen oder Du sie manuell in der App zusammensetzt.