Wie bekomme ich den EXE-Namen der eigenen Anwendung?

• Ja die Frage sagt ja eigentlich schon alles. Ich brauche den Namen der Anwendung die diese Funktion ausführt. Weiß einer wie das geht? Danke schonmal!

• The GetModuleFileName function retrieves the full path and filename for the executable file containing the specified module.

Windows 95: The GetModuleFilename function will return long filenames when an application's version number is greater than or equal to 4.00 and the long filename is available. Otherwise, it returns only 8.3 format filenames.

DWORD GetModuleFileName(

HMODULE hModule,	// handle to module to find filename for --> NULL für aufrufendes Modul
        LPTSTR lpFilename,	// pointer to buffer for module path 
        DWORD nSize 	// size of buffer, in characters 
       );

• // handle to module to find filename for --> NULL für aufrufendes Modul

Nein, NULL für "the module that was used to create the current process" - also für das ".exe file".
    Um an das "aufrufende Modul" zu kommen muss man einen etwas aufwändigeren Tanz veranstalten.

• http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms683197(VS.85).aspx

A handle to the loaded module whose path is being requested. If this parameter is NULL, GetModuleFileName retrieves the path of the executable file of the current process.

Wie bekomme ich den EXE-Namen der eigenen Anwendung?

das ist doch das, was er will.

• das fragen wir dich weil du da oben müll von wegen aufrufendem modul gelabert hast.

• türlich türlich digger voll den beitrag editiert 👎

• sorry, ich hab zu spät gesehen, dass hustbaer, die selbe stelle zitiert hat, wie ich.
    und mein kommentar schnell noch mal geändert, da stand deine antwort noch nicht.

mit aufrufenden modul meinte ich das modul, dass die die funktion GetModulePath aufruft.
    Das sollte heißen: hier NULL übergeben, wenn man den eigenen Pfad ermitteln möchte.

Anmelden zum Antworten