Visual Studio 2005/2008 und ODE

• Hallo,
    ich versuche mit Visual Studio 2005 bzw. auch mit der 2008er Version und der ODE(Open Source Dynamics) Engine ein Programm zum laufen zu bringen.

Leider kommen beim "Build" bzw. "Debugging" vier Fehler:
    1>Linking...
    1>main.obj : error LNK2001: unresolved external symbol _dsSimulationLoop
    1>main.obj : error LNK2001: unresolved external symbol _dsDrawSphere
    1>main.obj : error LNK2001: unresolved external symbol _dsSetViewpoint
    1>..\ODETest\Release\ODETest.exe : fatal error LNK1120: 3 unresolved externals

Im Internet habe ich mich schon dazu belesen, leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

zu ODE:
    Ich habe die Version 0.10.1 heruntergeladen.
    Entpackt
    mittels cmd(Windows-Console) die premake im Build Ordner aufgerufen und über

premake --target vs2005

bzw. für Visual Studio 2008

premake --target vs2008

input files generiert.
    Im Ordner ODE-0.10.1 -->build befindet sich nun ein Ordner für Visual Studio 2005 und einer für 2008. In den Ordnern sind jeweils die Dateien ode.sln und ode.vcproj. Eines der beiden doppelklicken öffnet die jeweilige Entwicklungsumgebung.
    In der Entwicklungsumgebung auf Build gehen und warten.

Entwicklungsumgebung neugestartet und unter
    Toosl--Options--Projects and Solutions--VC++Directroies den include und den lib Ordner hinzugefügt

Neues C++ Projekt angelegt(Console-Empty Projekt) eine leere .cpp Datei hinzugefügt und ein das Beispiel Programm von ODE (http://opende.sourceforge.net/mediawiki-1.6.10/index.php/HOWTO_simple_bouncing_sphere)eingefügt.

Unter Build--Configuration Manager habe ich auf Release umgestellt.
    Und unter Projekteigenschaften->C/C++ --> Additional Include Directories habe ich den Includepfad hinzugefügt.
    Und bei Linker-->Input-->Additional Dependencies die ode_doubled.lib eingetragen.
    bei Linker-->General-->Additional Library Directories den Lib Pfad eingetragen

Beim "Build" bzw. "Debugging" kommen die oben erwähnten 4 Errors.
    Ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Danke
    toni

• Ich kenne ODE nicht, aber irgendwo fehlt da eine lib. Finde heraus, in welcher lib die betreffenden Funktionen sein müssten, und sieh nach, ob die auch wirklich in einem der von dir angegebenen lib-Verzeichnisse ist. Vielleicht hast du tatsächlich einen Pfad vergessen oder es ist nur ein Vertipper gewesen oder so...

Anmelden zum Antworten