Binarys vergleichen
-
Hallo,
ich würde gerne 2 unterschiedliche DLL`s vergleichen. Nun kann man sich die Mühe machen und beie mit Beyond Compare einlesen und gucken wo was geändert wurde. Das ist mir etwas zu umständlich da BC ja nicht die ProgrammLogik versteht. Um ein bisschen genauer zu werden. Es geht speziell darum eine geupdatete DLL mit der VorgngerVersion zu vergleichen.
Nun meine Frage: Gibt es irgendwelche Tools die dazu in der Lage sind? Kostenlos wäre ganz nett aber Hinweise zu kostenpfichtigen Programmen nehme ich auch gern;-)
-
version resource auslesen
-
naja ich meinte schon ehr, dass mal die beiden dll gegenüber stehen hat..und zwar disassembliert^^quasie wie BC nur mit assembler:-P
-
versteh nich was du faselst, wenn du binärvergleichen willst bdiff, ansonsten version, linker timestamp oder was auch immer auslesen. was laberst du da von asm häh?
-
Richtspruch schrieb:
versteh nich was du faselst, wenn du binärvergleichen willst bdiff, ansonsten version, linker timestamp oder was auch immer auslesen. was laberst du da von asm häh?
Er/Sie will halt sehen, was sich in der DLL geändert hat, nicht ob.
-
geht nich
-
Richtspruch schrieb:
geht nich
Klar geht das. Ist nur die Frage, ob's Tools dafür gibt; ich schätze, die gibt's nicht.
Ein einfacher Algorithmus könnte aber z.B. schauen, ob Funktionen hinzugekommen oder entfernt wurden und ob, bei den Funktionen die in beiden Versionen existieren, sich was geändert hat.
-
http://www.zynamics.com/
bindiff for IDA ProNachdem ich mich ganz ehrlich mit der ein oder anderen Antowort nicht zufrieden geben konnte, habe ich das halbe Internet auf den Kopf gestellt. So viel zum Thema "Geht nicht"
Und was faselst "du" da für eine Scheiße?
-
ida pro kannst du dir eh nicht leisten also laber kein müll rofl
-
Erstens gibt es eine TestVersion(bei denen man zwar keine plugins benutzen kann glaube ich aber das ist erstmal nebensächlich) Und woher willst du denn wissen ob ich mir sowas leisten kann oder nicht? Vielleicht bezahle ich das nicht aus eigener Tasche sondern bekomme es aus beruflichen Gründen finanziert?
-
secondsun@gmx.de schrieb:
Erstens gibt es eine TestVersion(bei denen man zwar keine plugins benutzen kann glaube ich aber das ist erstmal nebensächlich) Und woher willst du denn wissen ob ich mir sowas leisten kann oder nicht? Vielleicht bezahle ich das nicht aus eigener Tasche sondern bekomme es aus beruflichen Gründen finanziert?
Und vllt. solltest du nicht auf Trollposts antworten.