Bootfähige DVD von bootfähigem USB-Stick
-
Hallo allerseits,
ich habe einen bootfähigen USB-Stick mit installiertem Ubuntu Linux 8.10 und einigen Daten, die ich dort zwecks Präsentation eines eigenen Programms untergebracht habe. Bei mir funktioniert das Ganze einwandfrei. Leider funktioniert das Starten vom USB-Stick auf dem Zielrechner nicht. Deshalb möchte ich das Live-System vom USB-Stick auf eine DVD übernehmen, die ebenfalls bootfähig sein soll. Leider finde ich im Internet zwar tonnenweise Infos, wie man von der DVD zum USB-Stick kommt, aber nicht andersrum.
Kann mir bitte jemand Anhaltspunkte, Tipps oder Links geben, wie ich das bewerkstellige? Der Stick meldet sich bei mir als "casper-rw", ich denke das hat was mit dem Bootmanager zu tun. Ist es überhaupt möglich, das System von einem schreibbaren USB-Stick auf eine nicht schreibbare DVD zu übernehmen?
Grüße,
geloescht
-
vllt. findest du eine disk, die dir erlaubt, von anderen Media (etwa USB) zu booten, iirc gab es sowas mal, KA mehr ob das funzt:
http://support-network.info/board/post/10899.html?highlight=diskette#post10899
-
Danke, an die Möglichkeit einer Bootgiskette/-CD hab ich garnicht gedacht. Funktioniert jedenfalls super mit dem PLoP Bootmanager auf Diskette oder CD.
geloescht