zwischen zwei PCs i-net Verbindung im LAN simulieren?



  • Hallo ihr,

    ich will bischen ein Benchmarktest meiner Server/Client anwendung machen. Ich verwende .NET Remoting zum datenaustausch. Nun will ich dieser Datenaustausch mit unterschiedlichen Übertragungsgeschwindigkeiten zwischen den beiden PC testen. Später wird der Client PC übers i-net sich an den Server anmelden und datenaustauschen.. und genau das will ich testen. Gibt es ne möglichkeit zwei PC in einem LAN so zu vernetzten, so das die datenübetragung zwicshen den beiden PC so langsam ist, als würde nsie übers i-net bspw. DSL kommunizieren? Gibt da tools?

    Wäre interessant:)

    grüße



  • http://www.wanulator.de

    Kannst damit auch jitter delay , packet drops, ... simulieren. Das tool ist als Linux boot CD verpackt, also einfach alten rechner zwischen-schalten (oder VM), CD einlegen und los gehts 😉


Log in to reply