Migration Vista -> 7
-
ms schrieb:
Wie kann ich meine Minesweeperstatistik von Vista nach 7 migrieren?
Mit nem Hexeditor die alte Statistikdatei öffnen, die werte aufschreiben und mit dem Hexeditor wieder in die Statistik von Windows 7 einfügen.
So hat das MS geplant.
-
devkid schrieb:
Ich glaube Microsoft will da speziell ein Tool für anbieten, soll um die 30$ kosten und sogar die Statistiken von Minesweeper von allen bisherigen Windows-Versionen (!!!11) auf Windows 7 migrieren können.
Das Tool ist Schrott. Bei Primzahlen in der Statistik versagt es total und auch sonst ist es verbuggt. Mach lieber ein Screenshot von den Statistiken und lass dann nen Grauwert- und Kantenfilter von Photoshop mit Einstellung 42 drüber laufen, danach mit ABBYY FineReader OCR einlesen und als RTF speichern, das mit OpenOffice als PDF Speichern und dann nach 7 transvertieren und rückkonservieren. Das geht mit allen Zahlen ohne Bugs!

-
ms schrieb:
gibt es keinen minesweeper-stat mode für emacs auf cygwln? das wäre wohl der einfachste Weg, und zudem *n*x, also portabel *hüstel*
-
Nachteil: es ist nicht wlndows
Vorteil: es ist nicht wlndows:xmas1:
-
u_ser-l schrieb:
ms schrieb:
gibt es keinen minesweeper-stat mode für emacs auf cygwln? das wäre wohl der einfachste Weg, und zudem *n*x, also portabel *hüstel*
u_ser-l schrieb:
Nachteil: es ist nicht wlndows
Vorteil: es ist nicht wlndowsPassiert das jedem der zu lange mit Linux arbeitet, dass er nur noch kryptisches lyrx w_lnx *n*x Zeugs schreibt?
-
heutzutage sollte man sich ueberlegen, auf online profile zu vertrauen.
wie schnell ist man an nem anderen pc (büro, inet cafe, laptop vom kumpel..) und dann hat man seine statistiken nicht dabei. also lieber online arbeiten, oder mti stick wear. wer sich heute noch auf ein bestimmtes os versteift hat schon verloren.
-
Meine Fresse, dass es soweit außerhalb des Bereichs des Möglichen liegt, hier eine gescheite Antwort zu bekommen, hätte ich nicht gedacht.

Ich möchte dennoch jeden, der sich befähigt fühlt, eine ernsthafte Antwort zu verfassen, bitten, dieses doch zu tun.
-
ms schrieb:
Meine Fresse, dass es soweit außerhalb des Bereichs des Möglichen liegt, hier eine gescheite Antwort zu bekommen, hätte ich nicht gedacht.

Ich möchte dennoch jeden, der sich befähigt fühlt, eine ernsthafte Antwort zu verfassen, bitten, dieses doch zu tun.
Anfangs wars gut, aber jetzt wirds schlecht.
-
ms schrieb:
rofl

-
Habe jetzt die 4 Dateien aus %appdata%\microsoft games\minesweeper von Vista nach 7 kopiert und im Moment scheint alles zu funktionieren.
Allerdings ist mir nicht ganz wohl bei der Sache, ich meine, man weiß ja nie, ob die nicht was am Format geändert haben.Hat sich inzwischen jemand gefunden, der das Problem teilt und berichten kann, wie und mit welchem Erfolg er es gelöst hat?
-
ms schrieb:
Habe jetzt die 4 Dateien aus %appdata%\microsoft games\minesweeper von Vista nach 7 kopiert und im Moment scheint alles zu funktionieren.
Allerdings ist mir nicht ganz wohl bei der Sache, ich meine, man weiß ja nie, ob die nicht was am Format geändert haben.Hat sich inzwischen jemand gefunden, der das Problem teilt und berichten kann, wie und mit welchem Erfolg er es gelöst hat?
edit:
Der Pfad lautet natürlich Appdata\Local\Microsoft Games\Minesweeper.