problem beim erzeugen von queue



  • Hallo,
    Ich bin neu hier im forum, habe ein problem .ich hoffe dass Sie mir weiterhelfen können.

    ich habe ein bischen ahnung von C, aber ich weisse nicht wie weiter geht.

    #define Index   30;
    Box        messagebox[Index];
    void  *GroßQueues[Index];
    
    Event   *Queuescreate( void  *start)
    {
    hier muss ein Queues erzeugt werden der mit adressen
    (&messagebox0]......&messagebox[30] belegt wird.)
    hier eigentlich muss (GroßQueues[Index] als return übergeben)
    }
    

    ich weisse nicht wie ich anfangen soll
    Danke für ihre hilfe



  • Ich denke du solltest erst mal versuchen zu erklären, was du genau willst, und am besten in verständlichem Deutsch bzw. Englisch.

    PS: Im Forum redet man sich mit Du an.



  • Ich möchte ein queues erzeugen. sein Inhalt wäre dann die adressen von (&messagebox[0] bis &messagebox[29]), mit die obengenannte referenzen. und muss ich queuespend(), queuespost() auch programmieren. aber weisse ich nicht wie?

    Danke



  • Schau dir am besten einfach mal die Implementierung der Queue in der STL von C++ an (#include <queue>) bzw. in der Glib. Sorry, aber ich versteh echt nicht, was du genau willst...



  • ein queues mit der Index [30] anlegen.



  • devkid schrieb:

    Schau dir am besten einfach mal die Implementierung der Queue in der STL von C++ an

    nene, das lass mal lieber bleiben. die STL ist mit abstand der schrecklichste krüppelcode, den ich je gesehen habe.
    Blume: sag' mal, für welches system das sein soll. klingt nach irgend so'nem RTOS oder?
    🙂



  • ja ungefähr .

    danke



  • Blume_20 schrieb:

    ja ungefähr .

    das reicht leider nicht. wenn du ernsthaft hilfe erwartest, dann brauchen wir eine genaue beschreibung dessen, was du vor hast. wichtiger noch: eine verdammt genaue beschreibung deines systems.
    🙂



  • Ich habe vor ein queue zu befüllen mit 30 felder, je feld besteht aus 10, diese felder werden mit pointer aufgefüllt.
    als erstes ein queue befüllen (queuescreate(), und dann queuesput(), queueget())
    danke



  • auf welchem system soll dein programm denn laufen?
    🙂



  • ich glaube auf OS system
    🙂



  • Blume_20 schrieb:

    ich glaube auf OS system

    mit diesem system kenne ich mich leider nicht aus. ich wünsche dir trotzdem viel erfolg.
    🙂



  • Danke trotzdem für deine antworten.
    nur eine frage wenn es erstmal ohne System laufen würde. wie wird das funktionieren mit queues befüllen.
    danke


Log in to reply