C++.de Design
-
Wie findet ihr eigentlich das Design von C++.de?
-
In Ordnung. Du nicht?
-
hässlich.
-
Forum oder Portal?
Also das Forum finde ich gut, das Portal würde ich weglassen und einfach direkt auf das Forum linken.
-
Sys-Admin schrieb:
Forum oder Portal?
Also das Forum finde ich gut, das Portal würde ich weglassen und einfach direkt auf das Forum linken.Die Bücherecke ist aber eine Geldmaschine!
-
Raffzahn schrieb:
Die Bücherecke ist aber eine Geldmaschine!
Was mich persönlich nicht stört, da die Seite auch finanziert werden muß (Webserver kosten nun mal Geld). Wobei ich die Portalseite nicht wirklich ansprechend finde (In der Regel gehe ich aber ohnehin direkt auf die Forumseite).
-
lol, ich wusste trotz jahrelangen Forumsurfen bis gerade eben nichtmals, dass es hier sowas wie ein Portal überhaupt gibt.
-
asc schrieb:
Was mich persönlich nicht stört, da die Seite auch finanziert werden muß (Webserver kosten nun mal Geld). Wobei ich die Portalseite nicht wirklich ansprechend finde (In der Regel gehe ich aber ohnehin direkt auf die Forumseite).
Ich sage ja auch nicht, dass es mich stört. Das war nur ein Notiz zum Vorschlag, dass man auf das Portal verzichten sollte. Wie sonst soll Marcus seinen nächsten Asien-Urlaub finanzieren? Koks und Nutten werden da drüben auch immer teuerer.
-
Exakt. Um 22:10 fliege ich heute los.
:xmas2:
-
Frohe Weihnachten! :xmas1:
-
Marc++us schrieb:
Exakt. Um 22:10 fliege ich heute los.
Sturmfreie Bude über Weihnachten!
Viel Spass Marc++us.@Design,
Das Forum ist soweit in Ordnung, das Portal finde ich auch schrecklich. Wusste auch lange Zeit gar nicht, dass es überhaupt sowas hat. Per Google kam ich gleich ins Forum und habe auch den Fav-Link direkt ins Forum gemacht.Das Portal wirkt einfach so unprofessionell. Als hätte es ein 12 Jähriger entworfen
(Aber ich könnte es wohl kaum besser ;))Grüssli
-
Hier zählt in erster Linie der Inhalt, aber natürlich hätte ich nichts gegen heutige Technologie wie AJAX, soweit es clever umgesetzt und praktisch, übersichtlich wäre. :xmas2:
Gruß
-
Jetzt mal ehrlich wer benutzt schon das Portal? Also Finanzierung über die Bücherecke des Portals zählt wohl kaum, da klicken wohl mehr Leute rechts oben im Forum auf Bücher, oder kaufen über mit ISBN-Tags verlinkte Bücher ein.
-
was bringt so ein klick auf die Bücherecke denn ein?
Forum +
Portal -
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Forentechnik verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Also am Anfang fand ich das Forum schreklich. Jetzt gehts eigentlich und ich bin froh, dass es keine nervige Werbung hat (also so popups) und auch keine Web 2.0 Techniken, da das Forum sonst mühsam langsam wäre.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass die ständigen aussetzer aufgehört haben.Wegen dem Portal, naja. Es wird dem Forum nicht gerecht.
-
Schlimm fand ich das Forendesign eigentlich nie. Inzwischen hab ich mich schon so daran gewöhnt, dass es mir gefällt. Es gibt zwar einige kleine Kritikpunkte, aber die sind ziemlich irrelevant. Natürlich bin ich auch froh, dass man wieder in vernünftiger Zeit auf das Forum zugreifen kann.
Ich finde es übrigens gut, dass es hier ein wenig anders als in vielen Foren läuft, bezüglich keine Avatare und so.
-
Das Forum finde ich eigentlich recht schön. Schlicht gehalten und alles in leichten blau tönen. Das Magazinportal finde ich auch ganz okay. Aber das C++.de-Portal könnte ein kleines Makeover gebrauchen :).
-
Also etwas nervt mich hier extrem. Du Suche ist miserabel und saulangsam. Sowie auch das durchforsten von alten Beiträgen (alle Beiträge anzeigen) ist extrem nervtötend..