MDI und Caption der Childframes
-
Hi,
und zwar würde ich mal wissen wollen, wie das funktioniert, um den Childframes einer MDI-Applikation eine eigene Caption zuzuweisen.
Ich habe in der ChildFrm.cpp das:void CChildFrame::OnSize(UINT nType, int cx, int cy) { CMDIChildWnd::OnSize(nType, cx, cy); if (nType == SIZE_MAXIMIZED) { SetWindowText("Kamera-ID: 4600"); } if (nType == SIZE_RESTORED || nType == SIZE_MINIMIZED) { SetWindowText("Kamera-ID: 4600"); } } void CChildFrame::OnUpdateFrameTitle(BOOL bAddToTitle) { SetWindowText("Kamera-ID: 4600"); CMDIChildWnd::OnUpdateFrameTitle(bAddToTitle); }Das geht alles, nur hab ich die Caption erst, wenn ich z.B. das Childframe vergrößere (was ja auch so sein soll), nur eben nicht gleich nach dem Start der Applikation.
Habe es in der ...View.cpp in OnInitialUpdate() versucht, da geht es aber auch nicht.
Könnt ihr mir da helfen ??
-
Die Frames zeigen ja den Titel des Dokuments als ihren Titel an, würde es in deinem Fall nicht evtl. reichen, myDoc->SetTitle aufzurufen?
-
stimmt, und es hat funktioniert !
Hab es mit diesen 2 Zeilen hingekriegt:
CFeWeatherCamDoc* pDoc = GetDocument(); pDoc->SetTitle("Kamera-ID: 4600");Vielen Dank, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ! :xmas2: