Computer schaltet sich aus, wenn eine CD eingelegt wird
-
Seit neuestem schaltet sich der Computer automatisch aus, sobald ich eine CD einlege und er versucht, darauf zuzugreifen.
Das ganze passiert nicht nur mit einer bestimmten CD.
Es passiert mit beiden CD-Laufwerken.
Es passiert unabhängig vom Betriebssystem.
Und es passiert auch, wenn der Computer beim Hochfahren auf die CD zugreift, um zu prüfen, ob sie bootfähig ist.Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Ich hab den Computer gestern im Haus von unten nach oben getragen. Kann es damit zusammenhängen? Er ist aber nirgendwo gegen gestoßen und ich hab ihn auch nicht fallen gelassen.
-
Laufwerk schon entmagnetisiert?
-
Wie macht man das? Und was ist das eigentlich?
-
Könnte am Netzteil liegen!
Wenn das Laufwerk anfängt zu drehen, braucht es mehr Strom. Dein Netzteil könnte kaputt sein, so dass es das nicht verkraftet und dann war's das.
-
Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit, das Netzteil dazu zu bringen, mehr Strom zu brauchen, damit ich gucken kann, ob es wirklich daran liegt, bevor ich ein neues kaufe?
Ps: Wenn sich der Computer selbst ausschaltet, kann man ihn am normalen Knopf nicht mehr anschalten. Man muss dann hinten erst den Schalter auf aus und dann wieder auf ein stellen.
-
Das riecht nach Kurzschluß und Abschalten des Netzteils wegen Ueberlast.
Klemm mal das Stromkabel von den Laufwerken ab und schau, obs dann geht.
Eventuell ist auch ein Kabel gequetscht oder so was.
Dann nacheinander ein Laufwerk nach dem anderen anschließen und wenns
wieder passiert, ist der Bösewicht gefunden und kann zum örtlichen
Entsorger für Elektronikschrott gebracht werden.
-
Dewe schrieb:
Ich hab den Computer gestern im Haus von unten nach oben getragen. Kann es damit zusammenhängen?
Das ist doch ganz klar! Du hast den Rechner hochgefahren (getragen) und nun fährt er automatisch runter um den Höhenunterschied auszugleichen!
-
pc-provi schrieb:
Dewe schrieb:
Ich hab den Computer gestern im Haus von unten nach oben getragen. Kann es damit zusammenhängen?
Das ist doch ganz klar! Du hast den Rechner hochgefahren (getragen) und nun fährt er automatisch runter um den Höhenunterschied auszugleichen!

-
Hat sich erledigt, Leute. Ich hab mir jetzt ne Play Station 3 gekauft.