Komponenten in eigener Funktion benutzen???

• Ja ich hatte mir das ja auch so gedacht gehabt, aber leider bekam ich dann die Fehlermeldung:

[BCC32 Fehler] start.cpp(165): E2285 Keine Übereinstimmung für 'newedit(Tfrm_startPacker * const,TScrollBox *,int,int,const int,UnicodeString)' gefunden

Ich habs dann mit Char* to String und ähnlichem probiert, aber hatte alles nichts gebracht ...

Edit:
    Fehler selber schon gefunden, es war das vergessen der Übergabe des Komponentennames. Mal wieder n doofer Anfängerfehler von mir 😛

• Hallo

Du hättest schon sagen können das du mit dem neusten Builder arbeitest... der verwendet anstelle von AnsiString eben UnicodeString 😉 . Also must du nur deine Funktion noch korrigieren:

void newedit(TComponent*, TWinControl*, TEdit* edit[], int, int, UnicodeString text);

Besser ist natürlich einfach String anstatt UnicodeString zu schreiben, dann sucht der Builder automatisch den richtigen Typ aus.

bis bald
    akari

• Hallo, kann mir jemand helfen????
    Bekomme diese Fehlermeldung:
    [bcc32 Fehler] Main_Unit.cpp(232): E2285 Keine Übereinstimmung für 'TForm4::TForm4(void *)' gefunden

Form4 = new TForm4(static_cast<void *> (NULL));

• Wieso schreibst du in einen 7 Jahre alten Thread und
    wo hast Du

Form4 = new TForm4(static_cast<void *> (NULL));

her. Der Compiler sagt dir es gibt keinen Konstruktor der einen void-Zeiger als Parameter hat.

Anmelden zum Antworten