Tempobremse fremde DLLs?

• Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach Tempobremsen in meinem Programm und habe festgestellt, dass immer dann wenn es mal wieder länger dauert tonnenweise solche Zeilen im TRACE-Bereich erscheinen:

"C:\WINNT\system32\spool\drivers\w32x86\3\KMRG42AR.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.

Kann man sowas abschalten? Oder ist das nicht schuld? 😕
    Ich meine, ich brauche die Dlls doch gar nicht.

• Wenn Du die DLL nicht brauchst, dannn frage ich mich, warum sie geladen wird...
    Vermutlich willst Du doch was drucken... oder wer soll sonst diese DLLs laden?

Und die Meldung "Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden." ist normal und lässt sich nicht abstellen...

Das einzige was sein könnte: Du hast den MS-Symbol-Server aktiviert und er versucht jedesmal die PDB-Dateien für die DLLs zu laden... deaktiviere diesen, dann sollte es schneller sein...

• Jochen Kalmbach schrieb:

Wenn Du die DLL nicht brauchst, dannn frage ich mich, warum sie geladen wird...
    Vermutlich willst Du doch was drucken... oder wer soll sonst diese DLLs laden?

Also zu dem Zeitpunkt schalte ich den View vom einen zum anderen. Ich kontrolliere mal, was das List&Label-Objekt so im Konstruktor treibt.

Und die Meldung "Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden." ist normal und lässt sich nicht abstellen...

Ja, ich ignoriere die auch meistens, es fiel nur gerade auf.

Das einzige was sein könnte: Du hast den MS-Symbol-Server aktiviert und er versucht jedesmal die PDB-Dateien für die DLLs zu laden... deaktiviere diesen, dann sollte es schneller sein...

Dann müsste er in der Release aber schneller sein, oder? 😕
    Ich hab da auf meinem alten PC mal mit rumprobiert, aber nicht auf diesem.

• estartu schrieb:

Ich kontrolliere mal, was das List&Label-Objekt so im Konstruktor treibt.

L&L ist zum *drucken da 😉 dann darfst Du 1000x raten, warum die diversen Drucker-Treiber geladen werden 😉

estartu schrieb:

Dann müsste er in der Release aber schneller sein, oder?

Nee... das hat mit Release/Debug nix zu tun...
    Schau mal unter
    Tools|Options|Debugging|Symbols

• Danke. 🙂

Jochen Kalmbach schrieb:

estartu schrieb:

Ich kontrolliere mal, was das List&Label-Objekt so im Konstruktor treibt.

L&L ist zum *drucken da 😉 dann darfst Du 1000x raten, warum die diversen Drucker-Treiber geladen werden 😉

Deswegen hab ich ja genau DEN kontrolliert. Wenn ich das Logging ausschalte, wirds auch deutlich schneller. Hätte nicht gedacht, dass das so viel kostet. Leider ist das in der Release so oder so aus und daher nicht die Bremse, die ich suche.

estartu schrieb:

Dann müsste er in der Release aber schneller sein, oder?

Nee... das hat mit Release/Debug nix zu tun...
    Schau mal unter
    Tools|Options|Debugging|Symbols

Danke, ich habe das Häkchen mal rausgenommen. Einen spürbaren Unterschied konnte ich leider nicht feststellen.

Die Datenbankquerys können es rechnerisch auch nicht sein, die meisten dauern <10ms und das Umschalten/Laden dauert bis zu mehreren Sekunden. 🙄

Anmelden zum Antworten