Wie kann ich ein Programm schreiben das nicht größer als 500 Byte ist ?

• UltraWinzig schrieb:

also , ein Hello World Programm hat 75 Byte.

In Was? In ASCII-Text, oder als Exe? 😉

UltraWinzig schrieb:

Aber was ich brauche ist ein simpler kopierbefehl - einer der eine Datei in ein vorbestimmtes Verzeichnis kopiert. Und befor ich jetzt eine ganze Programiersprache lerne wollt ich dann mal genauer fragen. Ein simpler kopierbefehl der eine Datei kopiert.

Simpler Kopierbefehl... Nimm mal diesen simplen Kopierbefehl in seine Einzelteile auseinander, und dann überleg dir mal ob der wirklich so simpel ist... Das dürfte in Assembler schon ein eigenes kleines Projekt sein 😉

P.S: Vielleicht solltest du dir wirklich mal Assembler grundlegend anschauen, und nur um zu verstehen wie Computer intern arbeiten...

• UltraWinzig schrieb:

also , ein Hello World Programm hat 75 Byte. Aber was ich brauche ist ein simpler kopierbefehl - einer der eine Datei in ein vorbestimmtes Verzeichnis kopiert. Und befor ich jetzt eine ganze Programiersprache lerne wollt ich dann mal genauer fragen. Ein simpler kopierbefehl der eine Datei kopiert.

Jo, da kann man ein Programm schreiben, das die Dateinamenserweiterung .bat trägt, und nur aus ein paar Byte besteht.

• kleiner 500 Byte?
    Soll das in den Bootsektor?

In grauer Vorzeit konnte man mit INTxx kopieren.
    Wie das heute geht?

MfG f.-th.

• [quote="Belli"

Jo, da kann man ein Programm schreiben, das die Dateinamenserweiterung .bat trägt, und nur aus ein paar Byte besteht.[/quote]

Hey stimmt. Ein Batch Programm schreiben. Danke für die Idee. War sehr nützlich. 25 Byte - super 🙂

• demo coder befassen sich mit solchen Fragen: Programme, meistens Grafik- und Sound-Demos aus max. 64, 128, 256, 4096 oder 65536 Bytes, es gibt sogar Wettbewerbe (compos).

• asc schrieb:

Simpler Kopierbefehl... Nimm mal diesen simplen Kopierbefehl in seine Einzelteile auseinander, und dann überleg dir mal ob der wirklich so simpel ist... Das dürfte in Assembler schon ein eigenes kleines Projekt sein 😉

Kommt natuerlich darauf an, was du unter "eigenes kleines Projekt" verstehst, aber in Win32 ist das mit einem einzigen API-Befehl gegessen. Schreibselt man das mit etwas wie diesen unsaeglichen MASM-Macros (invoke), passt das sogar in eine Zeile und sieht aus wie eine Art vermurxtes Basic. 😉

• 500 Bytes dürften zu wenig sein, aber z.B. folgendes ginge:
    http://www.int21.de/linux4k/

Simpler Kopierbefehl... Nimm mal diesen simplen Kopierbefehl in seine Einzelteile auseinander, und dann überleg dir mal ob der wirklich so simpel ist... Das dürfte in Assembler schon ein eigenes kleines Projekt sein

Aber ein sehr kleines. Man braucht nur Dateizugriff und getc() und putc(), die beiden reichen auch ungepuffert, also selbstgebaut.

• asc schrieb:

Ich bezweifel dennoch das du etwas im 500 Byte Bereich erzeugen kannst, das die Bezeichnung "Programm" wirklich verdient (Viel mehr als ein Hallo Welt wird dies nicht sein).

wenn du wüsstest ... http://www.pouet.net/prodlist.php?type[]=256b
    🙂

• UltraWinzig schrieb:

Belli schrieb:

Jo, da kann man ein Programm schreiben, das die Dateinamenserweiterung .bat trägt, und nur aus ein paar Byte besteht.

Hey stimmt. Ein Batch Programm schreiben. Danke für die Idee. War sehr nützlich. 25 Byte - super 🙂

wie dämlich

• lol Der gewünschte schrieb:

UltraWinzig schrieb:

Belli schrieb:

wie dämlich

Was is daran Dämlich ?

Anmelden zum Antworten