hilfe zu aus und eingabe
-
ja, ich weis ein ganzzahlen wert.
aber das hilft mir nicht weiter.
ich möchte den namen ausgeben nicht die zahl.
kannst du mir da weiter helfen?
-
geht auch nicht...
#include<iostream> using namespace std; int main(){ cout<<"Eingabe-> Namen des Schuelers: "; char Eingabe[0]; //char, 0 arrays, kann doch nicht den ganzen ASC11<<-Zeichensatz auflisten cin>> Eingabe; cout<<"\nDer Name des Schuelers lautet: "<<Eingabe<< cout<<" und wird jetzt der\n Bibliothek hinzugefuegt.\n"; return system("pause"); }
-
Zum einen, gewöhn dir bitte an C++ Tags zu benutzen, und zum anderen gewöhn dir bitte an, in C++ mit std::string zu arbeiten.
#include<iostream> #include<string> using namespace std; int main(){ cout<<"Eingabe-> Namen des Schuelers: "; string eingabe; cin>>eingabe; cout<<"\nDer Name des Schuelers lautet: "<<eingabe<< cout<<" und wird jetzt der\n Bibliothek hinzugefuegt.\n"; return system("pause"); }
-
danke für deine tipps,
es geht alldem auch nicht.

-
warum, sind strings besser?
-
Weil dir die c++ std::string jegliches Memorymanagment(schreibt man das so?!:D) abnehmen. Soll heißen, du brauchst dir im vorn herein, zum Beispiel keine Gedanken darüber zu machen, wieviel Zeichen du zu reservieren hast...usw Dann kommen noch die vielen MEthoden von std::string dazu und und und..
Guck mal hier:
http://www.cplusplus.com/reference/string/string/
-
Firefighter schrieb:
Weil dir die c++ std::string jegliches Memorymanagment(schreibt man das so?!:D) abnehmen. Soll heißen, du brauchst dir im vorn herein, zum Beispiel keine Gedanken darüber zu machen, wieviel Zeichen du zu reservieren hast...usw Dann kommen noch die vielen MEthoden von std::string dazu und und und..
Guck mal hier:
http://www.cplusplus.com/reference/string/string/das klingt gut, werds mir aneignen.
kannst du mir bei meinem eigendlichen problem helfen?
-
Hab ich doch schon
Siehe meinen ersten Post.
-
ja,stimmt.
nur wird immer noch nach dem namen eine zahlen kette angezeigt.
warum ist das so? und wie kann ich dem gegen wirken?
-
machs mal so
#include<iostream> #include<string> using namespace std; int main(){ cout<<"Eingabe-> Namen des Schuelers: "; string eingabe; cin>>eingabe; cout<<"\nDer Name des Schuelers lautet: "<<eingabe<<" und wird jetzt der\n Bibliothek hinzugefuegt.\n"; return system("pause"); }
-
supa, es geht.
das lag wohl an meiner unmerksamkeit mit den spitzen klammern.
warum reagiert der compiler da so erlärgisch drauf?
-
steve00 schrieb:
supa, es geht.
warum reagiert der compiler da so erlärgisch drauf?Syntaktischer Unsinn? - Wie will der Compiler wissen, was du willst?
Es braucht klare Regeln, an die man sich halten muss und Fehler sind glücklicherweise Recht einfach bereits beim kompilieren zu finden und darum bestraft dich der Compiler da breits mit einer Fehlermeldung. Sei froh, dass er das macht und du nicht zur Laufzeit debuggen musst. Das kannst du später noch genug oft machen. Am idealsten wäre es, alle Fehlermeldungen auf die Kompilierzeit zu haben, was man durch viele Sprachmittel versucht. (strikte Datentypen, const usw. )
-
drakon schrieb:
steve00 schrieb:
supa, es geht.
warum reagiert der compiler da so erlärgisch drauf?Syntaktischer Unsinn? - Wie will der Compiler wissen, was du willst?
Es braucht klare Regeln, an die man sich halten muss und Fehler sind glücklicherweise Recht einfach bereits beim kompilieren zu finden und darum bestraft dich der Compiler da breits mit einer Fehlermeldung. Sei froh, dass er das macht und du nicht zur Laufzeit debuggen musst. Das kannst du später noch genug oft machen. Am idealsten wäre es, alle Fehlermeldungen auf die Kompilierzeit zu haben, was man durch viele Sprachmittel versucht. (strikte Datentypen, const usw. )huhu, es gab keine fehlermeldung.............
-
steve00 schrieb:
huhu, es gab keine fehlermeldung.............
Hmm. Dann war es aber nicht der Compiler, der allergisch darauf reagiert hat.

Naja. Du hast die Ausgabe schlichtweg falsch angewandt. Oder besser gesagt dir war nicht bewusst, was du genau gemacht hast. Du hast das Objekt std::cout ausgeben lassen, was dir die Adresse des Objektes ausgibt.
Du kannst so ewas schreiben:
std::cout << "hmm.." << "string";oder so etwas:
std::cout << "hmm.."; std::cout << "string";Aber das hier:
std::cout << "hmm.." << std::cout << "string";Gibt halt auch noch std::cout dazwischen aus. Und da kommen die komischen Zahlen her.
-
genau, das war mein fehler............................