ausgabe dynamisch an text anpassen

• Hallo,

ich möchte folgende Ausgabe erreichen:

Titel
    --------------
    erstes Wort
    zweites Wort
    drittes W

Wie schaffe ich es, dass die Überschrift (in diesem Fall 'Titel') zentriert ausgegeben wird und dass sich die Linie dem längsten Wort (in diesem Fall 'zweites Wort') anpasst.

Nur nochmal zum Verständnis. Ich möchte nicht mit '\t' und Ähnlichem arbeiten.

Ich hoffe dass geht in c überhaupt! 😞

Danke.

• Du musst die Buchstaben zählen. :xmas2:

• Ja, dass weiss ich. Mein Problem liegt vielmehr darin, dass ich die Ergebnise der einzelnen Wörter vergleichen will. Nur, bei sagen wir 10 Wörtern, ist dass eine ganzschöne Schreibarbeit und ich hatte gehofft es gibt irgendeine Variante die klar und einfach ist. Ich will mich nicht vor der Arbeit drücken, aber ich hätte halt gerne eine allgemeine Lösung für "n Wörter". 😉

Hat jemand sowas?

• Sorry, ich möchte den thread nicht pushen, aber ich hatte eigentlich auf einen Programmiermeister gehofft, der eine Lösung für mein Problem kennt. 😉

• Eine praktische Loesung waere dynamisch ein array von char arrays fuer jedes "Wort" anzulegen und die laenge des bisher laengsten arrays zu speichern und bei jeder Veraenderung eines Wortes (oder Hinzufuegen eines Wortes) diese Laenge + die "Linie" und evtl. Zentrierung des Titels zu updaten.
    Das ist so natuerlich nur so genau wie deine Problembeschreibeng (also sehr allgemein), aber je nachdem, was genau du nun eigentlich vor hast, sehe ich nicht, was daran nun besonders umstaendlich zu implementieren waere...

Log in to reply