Intervall
-
Hallo erst Mal
ich will die Intervallzeit für Bilder über eine TextBox eingeben. Ich habe es hin und her probiert aber ich kriege es nicht hin. Ich denke mal es muss unter den Button Starten. Da steht dies drin, ich habe das geschriebe was unter
//Die Intervallstufe eingeben steht, was nicht funktioniert.
die Fehlermeldung lautet
error C2227: Links von "->Text" muss sich ein Zeiger auf Klassen-/Struktur-/Union-/generischen Typ befinden.[code] private: System::Void button_Starten_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { // befinden sich überhaupt Einträge in der Liste? // wenn nicht, erzeugen wir eine Meldung und verlassen //die Methode if (listBox1->Items->Count == 0) { MessageBox::Show("Sie müssen erst Dateien auswählen!","Fehler"); return; } // ist keinEintrag im Listenfeld markiert? // dann den ersten Eintrag markieren if (listBox1->SelectedIndex == -1) listBox1->SelectedIndex = 0; // neues Fenster für die Bilderschau erzeugen fensterBilderschau = gcnew formMax; // das erste Bild laden fensterBilderschau->bildLaden(listBox1->SelectedItem->ToString()); // den Titel des Formulars auf Bilderschau setzen fensterBilderschau->Text="Bilderschau - Bild1 von 3 C:\\Bilder\\Bild 1 von 3"; // das Systemmenü und das Scließen-Symbol ausblenden fensterBilderschau->ControlBox=false; // das Formular anzeigen fensterBilderschau->Show(); //Die Intervallstufe eingeben Int32 intervall; Int32 eingabe; intervall = 1; eingabe = 0; if (textBox2->Text = eingabe->Text(intervall)); eingabe = intervall; // Den Timer starten timer1->Start();
[/code]
Vielen Dank im Voraus
Heinerich
-
Abent^^
Heinerich schrieb:
//Die Intervallstufe eingeben Int32 intervall; Int32 eingabe; intervall = 1; eingabe = 0; if (textBox2->Text = eingabe->Text(intervall)); eingabe = intervall;
eingabe
ist vom TypSystem::Int32
, einSystem::ValueType
und hat keinenoperator->
. Weiter ergibt die NotationText(interval)
für mich nicht wirklich einen Sinn. Was ich tun würde:// textBox2 enthält als Text dein Interval: Int32 intervall = Convert::ToInt32(textBox2->Text);
MfG
-
/rant/ schrieb:
Abent^^
Heinerich schrieb:
//Die Intervallstufe eingeben Int32 intervall; Int32 eingabe; intervall = 1; eingabe = 0; if (textBox2->Text = eingabe->Text(intervall)); eingabe = intervall;
eingabe
ist vom TypSystem::Int32
, einSystem::ValueType
und hat keinenoperator->
. Weiter ergibt die NotationText(interval)
für mich nicht wirklich einen Sinn. Was ich tun würde:// textBox2 enthält als Text dein Interval: Int32 intervall = Convert::ToInt32(textBox2->Text);
MfG
Hallo
Ich war ein paar Tage weg. Wenn du Int32 davor setzt bekommst du die Fehlermeldung. Eine neu Definition von Int32 ist nicht erlaubt, aber ohne gehts
Gruß Heinerich