designide60.bpl
-
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Programm geschrieben, welches das Packages designide60.bpl anfordert.
Ich weiß jetzt zum Einen nicht für welche Funktion dieses Package benötigt wird und zum Anderen habe ich jetzt das Problem, das ich nicht sicher weiß ob ich designide60.bpl mit dem Programm ausliefern darf.So steht es im deploy:
Folgende Dateien dürfen als Teil von Translation Manager weitergegeben werden:designide60.bpl
Der Translationmanager ist aber Teil der Enterprise-Edition und ich habe CBuilder 6 Pro.
Kann mir jemand einen Tipp geben oder helfen?Danke Gruß Myerscola
P.S. allen Anderen schon mal ein gutes 2009
-
Über dieses Package erhalten Designtime-Komponenten Zugriff auf die Services des OpenTools-API, also der Plug-in-Schnittstelle der IDE. Die designide*.bpl wird mit der IDE mitgeliefert; du solltest Packages, die davon abhängig sind, also nur weitergeben, wenn sie Designtime-Packages von Komponenten sind, also von Leuten verwendet werden, die gleichfalls über die IDE verfügen.
Das ist einer der Gründe, weshalb für Komponenten zwei Packages erstellt werden sollten: eines für die Designzeit, eines für die Laufzeit. Für simple Komponenten, die keine Eigenschafts-Editoren und auch sonst keine direktere Interaktion mit der IDE erfordern, genügt auch ein kombiniertes Designtime-/Runtime-Package.