CString und \n ?



  • wie kann ich Escape-Sequenzen mit CString umsetzen ?
    habe ein Edit-Steuerelemt mit einer Cstring Variable verbunden und möchte nun mehrzeilig in diesem edit-fenster arbeiten.
    danke für jede hilfe



  • hab was gefunden und zwar es funzt mit \r\n
    kann mir jemand die bedeutung erklären oder gibts da noch mehre solche escape-sequenzen für CString?



  • hmm .. soweit ich weis, macht ein \r ein Cariage-Return (setzt Cursor zum anfang der Zeile) des \n macht, wie du wahrscheinlich schon weißt ein NewLine (in nächste zeile wechseln)



  • Original erstellt von charles:
    hab was gefunden und zwar es funzt mit \r\n
    kann mir jemand die bedeutung erklären oder gibts da noch mehre solche escape-sequenzen für CString?

    Das hat nix mit CString zu tun. Der Compiler wandelt diese Zeichen schon um.

    Mir bekannte:
    \b
    \r
    \n
    \t - Tab
    \0
    \123


Log in to reply