Dialog - Button - Variable hinzugefügt -> Debug Assertion Failed!
-
Hallo
Ich habe mir einen kleinen Dialog zusammengestellt. Nachdem ich einen Button plaziert habe, hat das Programm noch super funktioniert.
Als nächsten Schritt hab ich im Resource View den entsprechenden Dialog geöffnet und habe mit einem rechts Klick auf den Button "Add Variable" gewählt und eine entsprechende CButton Control Variable angelegt.
Der Code wurde richtig eingefügt nur seit dem, bekomme ich wenn ich den Dialog mit DoModal() aufrufe folgede Meldung:
Debug Assertion Failed!
Programm: "hier steht der Pfad der .exe"
File: f:\rtm\vctools\vc7libs\ship\atlmfc\src\mfc\dlgprop.cpp
Line:584Im Debug Modus steht er dann hier:
void CPropertyPage::AssertValid() const
{
CDialog::AssertValid();
ASSERT(m_psp.dwFlags & PSP_USECALLBACK);
ASSERT(m_psp.pfnDlgProc == AfxDlgProc);
ASSERT(m_psp.lParam == (LPARAM)this);
}Mit dem gelben Pfeil auf dem ersten ASSERT().
Kann mir jemand weiterhelfen was hier passiert. Warum durch das hinzufügen einer Variable ein ASSERT schief geht?
DANKE
-
schau doch mal hier
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb774548(VS.85).aspx
Du hast das Flag für den Callback der Porpertypage gesetzt aber keine Funktion definiert
Gruß Matthias
-
Tut mir leid, aber damit kenn ich mich nicht aus. Was wird beim Callback verändert, wenn ich einfach dem CButton eine Control Variable hinzufüge? Ohne dieser funktioniert alles problemlos. Es werden folgende zwei Zeilen hinzugefügt:
in der .h Datei:
CButton m_CButton1;in der .cpp Datei:
DDX_Control(pDX, IDC_BUTTON1, m_CButton1);DANKE
Willi
-
Hallo
Habe soeben das selbe Projekt auf einen anderen PC erstellt und es funktioniert ohne Problem (auch mit der Variable) => der PC funktioniert nicht, macht nix, hab ja noch einige...