OT: Was bedeutet "Themen rund um den PC"?

• Ich beziehe mich auf http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-230744.html
    Das ist allerdings nur der neueste, jedoch beileibe nicht der einzige Thread in TrudPC, der so endete. Mit ein bisschen Suche lassen sich da sicher Dutzende ausgraben.

nman schrieb:

Hier ist das "Themen rund um den PC"-Forum, hier werden Hardware- und Softwareprobleme aller Art diskutiert.

Die Beschreibung dieses Forums lautet: Der PC erlaubt auch Vieles, das nicht direkt mit Programmierung zu tun hat. Hier geht es um Hardware, Betriebssysteme, Treiber und Anwendungssoftware.
    So steht es auf der Hauptseite des Forums. Ich habe nichts weiter gefunden, was nmans Aussage untermauern würde.

Google hat nichts mit Programmierung zu tun, ist eine Art von Anwendungssoftware und wird unter anderem auf dem PC verwendet. Der genannte Thread ist somit hier eindeutig on topic.

Wie kommt nman zu seiner abweichenden Auslegung? Ist das nun die offizielle Beschreibung des Zwecks dieses Forums? Oder nur die persönliche Interpretationsleistung eines Einzelnen?

Wenn es ersteres ist, könnte man doch die Beschreibung anpassen, vielleicht auch gleich das Forum entsprechend umbenennen. Dann weiß man nämlich gleich woran man ist und muss sich nicht mehr ungerechtfertigt belehren lassen.

Wenn zweiteres zutrifft, könnte vielleicht mal jemand mit dem guten Mann reden?

Danke,
    der Überreg.

(offtopic mangels besserer Alternativen)

• Interessiert mich auch.

• Ist schlichtweg so gewachsen. Die Beschreibung war diesbezüglich auch schonmal genauer, wurde aber bereits mehrmals umeditiert.

TRUDPC wurde eröffnet, um Konfigurationsfragen aller Art, Fragen zu Hardware- und Softwareproblemen, Kaufempfehlungen und ähnliches aus den NADRW ausgliedern zu können und ist somit zu den Fachforen zu zählen, wenngleich die Ausrichtung breiter ist als sonst.

Google […] ist eine Art von Anwendungssoftware

Nein, eigentlich nicht. Außerdem hast Du kein bestimmtes Problem mit Google, sondern wolltest offensichtlich einfach deren Geschäftspolitik diskutieren.

Dein ursprünglicher Thread (Ich wünschte ich hätte ihn nicht gelöscht, sondern nur geschlossen, dann könnte ich ihn jetzt zitieren.) war übrigens auch nicht unbedingt furchtbar interessant oder aufwändig verfasst, man hätte ihn durchaus auch als schnellen Dreizeilen-Troll auffassen können - von denen tauchen in den Ferien hier traditionell recht viele auf.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Forentechnik verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten