Programm nicht ausführbar

• Ich habe das Buch "C++ für Kids" geschenkt bekommen und das Programm installiert. Einen halben Tag ging es auch ganz gut. Aber jetzt geht nichts mehr.
    Wenn ich ein Programm ausführen will wird ein 2. Programm erstellt. Mit folgendem Inhalt:

//---------------------------------------------------------------------------

#include <vcl.h>
    #pragma hdrstop
    USEFORM("Hallo1.cpp", Form1);
    WINAPI WinMain(HINSTANCE, HINSTANCE, LPSTR, int)
    {
            try
            {
                     Application->Initialize();
                     Application->CreateForm(__classid(TForm1), &Form1);
                     Application->Run();
            }
            catch (Exception &exception)
            {
                     Application->ShowException(&exception);
            }
            catch (...)
            {
                     try
                     {
                             throw Exception("");
                     }
                     catch (Exception &exception)
                     {
                             Application->ShowException(&exception);
                     }
            }
            return 0;
    }

Und dazu kommen 2 Fehler:

[C++ Warnung] Project1.cpp(4): W8058 Präcompilierter Header: Schreiben fehlgeschlagen kann nicht erzeugt werden
    [C++ Fataler Fehler] Project1.cpp(35): F1013 Fehler beim Schreiben der Ausgabedatei

Das ist immer so. Bei allen Programmen. Ich habe auch das Hello-World-Programm von Wikipedia getestet.
    Die neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Wo ist der Fehler?

• Ist evtl. die Festplatte voll?
    Enthält der Pfad zur BCB-Installation evtl. Sonderzeichen wie z.B. '+' oder '-'?
    Zeigen die diversen Pfadeinträge unter Tools->Optionen bzw. Projekt->Optionen evtl. auf nicht (mehr) vorhandene Verzeichnisse?

• Auf der Festplatte sind noch über 20GB frei.
    Der Pfad ist richtig.
    Und unter Tools gibt es den Eintrag Optionen nicht. Meinst du vielleicht Umgebungsoptionen, Editoroptionen oder Debuggeroptionen?

Hab gerade festgestellt dass es als Administrator geht.

• Der Benutzer des Kontos hat sicherlich keine Rechte in das Ausgangsverzeichnis zu schreiben. Nur für den Fall, in dem du nicht weißt, das es so ist... 😉

Anmelden zum Antworten