Performance von Endlosschleife
-
Macccy schrieb:
Habe diese Lösung jetzt nicht getestet, aber nehme mal an das sie funktioniert und es sich nicht um einen Scherz handelt.
Daher die Frage: Warum funktioniert das so?ich scherze nie. ich weiß nichtmal, wie man "Scherz" schreibt.
getch() liefert traditionell den ascii-code der gedrückten taste zurück. und irgendwann kamen die leute auf die spßige idee, den tastaturen sogar tasten zu verpassen, dennen kein ascii-code zugeordnet werden kann, wie zum beispiel cursortasten und so. was machen mit getch()? die pfiffige lösung war, daß getch() dann einfach eine 0 zurückgibt und in der darauf folgenden abfrage den "erweiterten getch()-code" (oder wie soll ich das nennen) zurückgibt, der dann sagt, welche corsortaste oder sondertaste es war. das ist schon alles.
hat aber nix mit der frage des threaderstellers zu tun, der wollte nämlich nicht F10 für sein eigenes prog abfragen, sondern wollte ein helferlein, das im hintergrund läuft während er in word programmiert und aktiv wird, wenn er F10 drückt und dann zum beispiel seine postalische adresse eintippt (das helferlein tippt die adresse).