Ist ein Objektarray (z.B. von einer Textbox) im Formulareditor möglich
-
Hallo!
Ich möchte ein Array aus Objekten (z.B. Textboxen) haben, um bequemer auf die Daten zugreifen zu können und den Code nicht zu sprengen.
Ich habe schon versucht in den (Objekt)-Eigenschaften unter Entwurf den Namen mit runden und eckigen Klammern und Index zu ergänzen, jedoch funktioniert das nicht.
Wäre recht erleichtert, wenn jemand eine Antwort für mich hätte!
Benutze Visual Studio 08

Gruß
Sascha
-
Hast du Code-Beispiele? Ansonsten würde ich einfach mal auf die STL verweisen(std::vector, std::list, ...)
-
Hallo
Klar geht das, aber eben nicht mit dem Designer.
chrische
-
Hallo!
Zunächst einmal verstehe ich leider nicht, auf was Pellaeon hinaus möchte. Liegt vielleicht daran, da ich nicht so viel programmiere und damals Borland C++ benutze und ich eigentlich nur wegen inkompabilitäten der Libraries gewechselt habe.
Und dass, das nicht funktioniert habe ich mir halt schon fast gedacht.... (Microsoft kann halt nicht an alles denken)
Wofür ich das brauche?
Ich möchte mehrere Eingabefelder untereinander haben, die ich später in einer Schleife auslesen möchte.
Warum ich diese nicht per Quellcode in der Laufzeitphase erstelle? Ich bin einfach nur zu faul zu schreiben.
Danke schonmal für eure vielleicht noch so zahlreichen Ideen
Gruß
Sascha
-
Hallo
Du musst es selber schreiben. Sonst kenne ich keinen Weg. Das sollte aber kein großes Problem sein.
chrische