string stream parser
-
Hast du schon mal was von debuggen gehört?
-
morbius schrieb:
Ok, funktioniert trotzdem nicht, er findet "v" nicht...)-:
komisch, mir fällt kein fehler mehr auf.
in Test.obj ist doch nicht irgendwo ein zeichen mit ascii-code 26, was für dateiende steht, und das dateilesen bricht deshalb ab? dann täte ios::binary helfen.
falls es daran nicht liegt, zeig nochmal das ganze programm, vielleicht hat sich wieder was eingeschlichen.
-
hüh???? schrieb:
das tun wir doch gerade.
-
Nein, kein besonderes Zeichen enthalten. Hab auch nichts verändert. Das einzige was in der Konsole kommt ist, 8 x "nae, nix!". Das heisst er findet es garnicht. Weil das File genau 8 Zeilen hat. Hier nochmal der Code:
#include <iostream> #include <fstream> #include <conio.h> #include <sstream> #include <vector> std::string getWord(std::string Line, int Pos) { std::vector<std::string> Vec; std::stringstream ss(Line); std::string Word, a; while(ss >> Word) Vec.push_back(Word); if(Pos+1 > Vec.size()) return ""; return Vec[Pos]; } int main(void) { std::ifstream File; std::string Line; File.open("Test.obj",std::ios::in); while(!File.eof()) { getline(File,Line); if(getWord(Line, 3)=="v") { std::cout<<"V wurde gefunden!"<<std::endl; } else { std::cout<<"Nae, nix!"<<std::endl; } } getch(); }
-
volkard schrieb:
hüh???? schrieb:
das tun wir doch gerade.

morbius warum hast du ne 3 aus der 0 gemacht? Mit nem Debugger hättest du das ganz einfach gefunden. :p
-
najut da hatte ich rumproniert, da muss natürlich ne 0 hin.
-
Was ist denn nun...? Komme leider nicht weiter )-:
-
morbius schrieb:
Was ist denn nun...? Komme leider nicht weiter )-:
wir dachten, mit der 0 klappts.
-
Nee, leider nicht ;-D
-
morbius schrieb:
Nee, leider nicht ;-D
dann würde ich vorschlagen, jetzt mewhr testausgaben zu machen, zum beispiel
while(!File.eof()) { getline(File,Line); cout<<"'"<<Line<<"' '"<<getWord(Line, 0)<<"'"<<endl; if(getWord(Line, 0)=="v")
-
Jo, hab's nu hinbekommen, vielen lieben Dank volkard! Und auch danke an "hüh".