Problem mit Visual Studio

• Hallo zusammen!

Ich habe hier schon ein Wenig im Forum gelesen um mich über mein Problem zu informieren. Da gab es auch schon Threads die sich genau mit meinem Problem beschäftigen, aber bisher wurde noch keine Lösung geboten.

Also mein Problem ist, das bei allen Projekten die ich erstelle, jedesmal beim debuggen die Fehlermeldung kommt:

.\Debug\HalloWorld.exe.intermediate.manifest : general error c1010070: Failed to load and parse the manifest. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Obwohl ich wirklich nur ein leeres Projekt erstellt und eine .cpp Datei mit dem "HalloWorld" Code geschrieben habe.

Aber es geht auch gar nicht wirklich um den Code, sondern das diese Meldung bei ALLEM kommt was ich so schreibe.

Die gesuchte .exe.intermediate.manifest wird einfach nicht erstellt, sie existiert nicht. Sie wird nur erstellt, wenn ich eine Projekt mit vorkompiliertem Header erstelle. Ich will aber leere Projekte haben!

Kann mir hier vielleicht jemand helfen???

• Check mal ob in den Projekteinstellungen "not using precompiled headers" eingestellt ist...

• hat sich erledigt, der Fehler lag bereits im Erstellen der Datei.
    Wenn man einfach mit strg+n eine Datei hinzufügt wird sie vom Compiler ignoriert
    🙄

Log in to reply