Programm release
-
Hallo zusammen!
Ich hätte da mal eine Frage, wie man ein Programm dazu bekommt dass es auch auf anderen Rechnern läuft und was man ganz allgemein beachten muss, damit Programme die man schreibt auf anderen Rechnern laufen können...
wollte mich da mal informieren, bevor ich beginne sinnlos in die Tasten zu hauen

Ich denke mal dass ist eine recht oft gestellte Frage - sorry aber ich mabe im FAQ nix wirkliches gefunden...
Gruss Nötzi
-
Entweder alle DLLs (Runtimes mit ausliefern, DEPENDS.EXE, VCRedist_x86.exe), oder statisch linken...
-
Was hat es denn mit dem statischen verlinken auf sich?
-
Wo sollte ich denn die relevanten DLL's finden, die ich mit ausliefern muss?
-
auf deinem eigenen rechner denke ich...
mit dem programm "depends.exe" kannst du rausfinden welche dll's dein programm benötigt
hab jetzt grade keinen link zur hand aber denk immer dran: google ist dein freund

viel glück
edit: hier ist der link: http://www.dependencywalker.com/
-
hey - vielen dank!!
das ist doch schonmal was.
Hab ich das Prozedere so richtig verstanden:
ich scanne meine .exe Datei mit der depends.exe, packe alle dll's in einen Ordner, kopiere ihn auf nen anderen Rechner und starte die .exe dort??
-
Jein! Unter bestimmten Umständen musst Du die Redistributables Deiner VC Version installieren.
Und nicht ales was DEPENDS findet darfst Du ausliefern...
-
steht das in irgendeinem tutorial wie man da richtug und v.a. legal vorgeht ohne später probleme zu bekommen...irgendwie komme ich da nicht weiter
-
-
Ahh - das ist nützlich - werde es mal ausprobieren - Vielen Dank schonmal !!
Ist das dann auch legal solcherlei Programme auszuliefern?
-
SUPER!! Vielen, vielen Dank es funktioniert alles einwandfrei!!
-
Nötzi schrieb:
Ist das dann auch legal solcherlei Programme auszuliefern?
Ja! Warum nicht?