Nicht Modaler Dialog flickert immer wieder.Hilfe..
-
Hallo zusammen,
bin ein Neueinsteiger in MFC und habe folgendes Problem: Ich möchte eine SDI Anwenung erstellen. Dabei soll beim Programmstart direkt ein nicht modaler Dialog erzeugt werden. Dieser Dialog CReg1 ist vom Typ CPropertySheet und hat drei Register.
Falls ich nun folgenden Code in die Initinstance einfüge, passiert nichts.
CReg1 Eigenschaftsseite1( "Eigenschaftsfenster" );
Eigenschaftsseite1.Create(this, WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_TABSTOP, 0);
Eigenschaftsseite1.ShowWindow(SW_SHOW);Füge ich die gleichen Zeilen in die Funktion
CTestView::OnDraw(CDC* pDC)
ein, so flickert das Dialogfenster! Passiert das weil das Tochterfenster immer neu gezeichnet wird?
Vielen Dank für eure Hilfe..
-
1. Wenn Du Deinen Dialog so anlegst, liegt er auf dem Stack. Die Folge ist, dass er sofort nach beenden der Funktion (InitInstance) sofort zerstört wird.
2. Gleiches passiert natürlich in OnDraw. Jedesmal wird der Dialog erzeugt und zerstört und dadurch wird ein neuer Paint-Zyklus ausgelöst. Dadurch das flackern.
-
Martin Richter schrieb:
1. Wenn Du Deinen Dialog so anlegst, liegt er auf dem Stack. Die Folge ist, dass er sofort nach beenden der Funktion (InitInstance) sofort zerstört wird.
2. Gleiches passiert natürlich in OnDraw. Jedesmal wird der Dialog erzeugt und zerstört und dadurch wird ein neuer Paint-Zyklus ausgelöst. Dadurch das flackern.Hallo Martin,
danke für deine Hilfe. D.h. ich muss den Dialog global anlegen? Wo kann ich das machen?
-
Lerne den Unterscheid zwischen Heap und Stack. C/C++ Grundwissen

-
Ok:) Der Unterschied ist mir schon einigermaßen klar. Der Dialog wird zerstört weil er auf dem Stack liegt, das habe ich schon verstanden. Nur stell ich mir die Frage wo ich "Eigenschaftsseite1" mit new anlege? ich meine in welcher Funktion. InitInstance und Draw gehen ja nicht..
Sorry, man merkt dass ich keine Ahnung von MFC habe
-