Welche Konsole besitzt ihr?
-
Insgesamt bestätigt sich aber doch die Annahme, dass die meisten hier (hauptsächlich) den PC zum Zocken nutzen. Ist bei mir ja auch so. Nichts geht über eine gute Maus (am besten Razer) und eine vernünftige Tastatur! Auch keine Wii-Fernbedienung...
-
_matze schrieb:
Insgesamt bestätigt sich aber doch die Annahme, dass die meisten hier (hauptsächlich) den PC zum Zocken nutzen.
Also wenn ich mir die Statistik anschaue (derzeit 50% PC, zu 50% Konsolen), würde ich das nicht so sehen.
Ja, ich spiele bestimmte Spiele auch lieber mit Maus/Tastatur vor dem PC (Beispielsweise Civilisation 4), für andere sitze ich lieber gemütlich auf einen Sofa an der Konsole mit einem Gamepad (oder ähnlichen) in der Hand, auch weil die Mehrspielerunterstützung an einem Gerät besser als beim PC ist.
cu André
P.S: Prinzipel sehe ich es aber schon das sich eine Konsole weniger "rechnet", wenn man ohnehin einen PC besitzt.
-
Ich bin zwar eig. auch PC-Zocker, da der PC aber langsam als Gamingplattform schlapp macht habe ich mir jetzt 'ne PSP geholt und werde mir demnächst noch 'ne PS3 zulegen.
-
mit littlebigplanet war ne ps3 einfach ein muss.
-
Gibt doch auch 30" Monitore und die GamePad-Kabel sind lang genug ... naja.
@asc: Die "Statistik"/Umfrage sagt 50% haben NUR Rechner und 50% haben Konsole + Rechner. Also liegt _matze schon richtig, war aber auch wirklich zu erwarten :D.
-
dust schrieb:
Klar, PC Monitore mit 100cm Bildschirmdiagonale sind ja Standard. Und ich sitze auch 3m von meinem PC entfernt in einem gemütlichen Sessel.
-
this->that schrieb:
dust schrieb:
Klar, PC Monitore mit 100cm Bildschirmdiagonale sind ja Standard. Und ich sitze auch 3m von meinem PC entfernt in einem gemütlichen Sessel.
Auch wenn das nicht oft passiert, aber eigentlich hindert einen heutzutage ja nix mehr daran, ein HDMI-Kabel vom PC zum zum Fernseher zu legen und mit seinem (Wireless-)Gamepad auf der Couch zu zocken. Die Sache mit der Couch lässt sich halt nur schlecht mit einer Maus-Tastatur-Steuerung in Einklang bringen. Vielleicht findet die Industrie da irgendwann eine vernünftige Lösung. Vielleicht eine PC-Zocker-Couch mit integriertem Mauspad und Kabelschacht?
-
Es soll auch Leute geben, die überhaupt keinen Fernseher haben. Mich zum Beispiel.
Und nur zum Spielen werde ich mir bestimmt auch keinen anschaffen...
Dafür ist mein Monitor 30"
-
frenki schrieb:
Dafür ist mein Monitor 30"
Mein Neid wächst mit jeder Minute...
-
frenki schrieb:
Es soll auch Leute geben, die überhaupt keinen Fernseher haben. Mich zum Beispiel.
Und nur zum Spielen werde ich mir bestimmt auch keinen anschaffen...
...und es gibt Leute die Konsolen (mit kleinen Umweg) an den Monitor hängen, und selbst auch keinen Fernseher besitzen.