Quelltext auslesen
-
Wie liest man mit c++ am besten eine var aus einem http quelltext aus???
Danke
MFG
NEO
-
stelle deine Frage mal etwas konkreter, was du genau machen willst.
Hast du schon den Quelltext eingelesen oder musst du ihn noch vom Server holen? Das auslesen der Variablen aus dem Quelltext könnte zB mit regexp erledeigt werden
-
also ich will aus dem quelltext einer homepage eine sich immer wieder ändernde zahl auslesen, der quelltext liegt auf dem server
-
Datei herunterladen und nach dem gewuenschten Text durchsuchen
-
ok danke hätt ich auch selber drauf kommen können
-
Naja, du hast deine Frage so beantwortet bekommen wie du sie gestellt hast. Du musst konkret fragen was du nicht weißt, und dich nicht ganz so allgemein halten, dann können wir besser helfen.
-
ja ok dann frage ich mal ganz konkret
var SID='sid=8f0966d19b3cd626b16c66d0070fcbec';
var rid = '945d4f0622730075e78b587cf8228fd0';diese beiden variablen möchte ich aus einem quelltest auslesen der auf einem server liegt
die SID bleibt bei jedem login immer gleich und die RID wechselt ständig
ich benötige die SID und RID um sie in einm link einzufügen
dann will ich diesen link an den server schicken um eine funktion auszulösenalso die rid wechselt bei jedem neuladen der seite und die sid nur bei jedem neuen login
-
Ehrlich gesagt ist der Aufwand den du da mit C++ betrieben müsstest so groß, das ich dazu tendiere, dir C# ans Herz zu legen. Die dortigen Möglichkeiten auf Server,Websites,HTML und Dienste zuzugreifen gehen wesentlich komfortabler als wie mit C++.
-
also so sieht es in einem javascript von greasemonkey aus
kann mir jemand erklären was da genau passiert?
danke_______________________________________________________________________
function SID_get() {
var sid =iHTMLseek( ['<input name="sid" value="','"'] );
if( sid == null )
sid =iHTMLseek( ["&sid=","';"] );
return sid;
}
function RID_get() {
return iHTMLseek( ['<input name="reloadToken" value="', '"'] );
}
-
mammamia;