Bild überlagern
-
Hallo zusammen,
arbeite mit dem VS 6 und habe dort eine Dialog basierte Anwendung erstellt.
Nun befinden sich auf dem Dialog mehrere buttons. Nun würde ich gerne ein picture drüberlegen. Die buttons sollten nicht mehr sichtbar sein aber trotzdem funktionieren. Wenn ich aber ein picture drüberlege is der button immer im Vordergrund. Falls das nicht realisierbar ist könnte ich auch jeden button einzeln ein picture hinzufügen , nur weiss ich auch nicht ob das Möglich ist. Hat jemand eine Idee ?Danke schön
-
Dann verwende einfach keine Buttons, sondern prüfe selbst wohin der User klickt und behandle das entsprechend.
-
Ownerdraw button und net Zeichnen, könnte auch was nützen. CStatics gehen auch. Es gibt massen lösungen für dein Problem.
Gruß Matthias
-
Schau mal hier nach: http://www.coding-help.de/buttons.html.
Dort ist ein wenig erklärt, wie man schnell und einfach ein Bild / Icon auf nen Button bekommt.
-
Du brauchst eigentlich nur OnPaint (WM_PAINT) des Buttons überschreiben, da wir nix mehr gezeichnet aber die Funktionalität bleibt erhalten.
-
connan schrieb:
Du brauchst eigentlich nur OnPaint (WM_PAINT) des Buttons überschreiben, da wir nix mehr gezeichnet aber die Funktionalität bleibt erhalten.
Das genügt nicht. Denn man muss auch verhindern, dass der Hintergrund gelöscht wird und damit keine wiederholten WM_PAINT Nachrichten erfolgen.
-
Martin Richter schrieb:
Das genügt nicht. Denn man muss auch verhindern, dass der Hintergrund gelöscht wird und damit keine wiederholten WM_PAINT Nachrichten erfolgen.
Kannst Du das noch genauer erklären? Ich habe gerade mal eine Testanwendung erstellt und solch einen Button vor ein Static geschoben, da scheint alles in Ordnung zu sein. OnPaint() wird natürlich aufgerufen aber ist das so kritisch?