MDI Zugriff auf Views



  • Hallo ich habe da ein Problem,

    ich möchte eine MDI Anwendung schreiben.
    Wie schaffe ich es, dass ich zwischen den Views hin und her schalten kann, damit ich in diesen etwas ausführen kann ???
    Also bei einem bestimmten Ereigniss auf eine Bestimmte View zugreifen.

    Vielen Dank für die Hilfe !



  • MDI = aktuelles Dokument/View, welches auf ALLE Ereignisse reagiert, während andere Dokumente im Hintergrund warten

    Wenn Du nur 1 Dokument hast und mehrere Views, nimm SDI



  • Nein ich muß schon mehrere Documente öffnen können, nur wie kann ich dann vom Programm aus dazwischen hin und her schalten?
    Ich möchte wärend das eine Document im vordergrund ist, auf dem Hinteren Document Daten hinzufügen können.



  • Ich sagte doch schon: Die MDI-Schnittstelle verwaltet eine grössere Anzahl voneinander UNABHÄNGIGER Dokumente!
    Es ist ja schliesslich auch Quatsch, wenn ich in Word MeinDokument.doc veränder, dass er gleichzeitig auch MeinDokument1.doc mit verändert!



  • Also auf die Views von einem Dokument?

    Aus der MSDN:

    // This example uses CDocument::GetFirstViewPosition
    // and GetNextView to repaint each view.
    void CMyDoc::OnRepaintAllViews()
    {
       POSITION pos = GetFirstViewPosition();
       while (pos != NULL)
       {
          CView* pView = GetNextView(pos);
          pView->UpdateWindow();
       }   
    }
    

Log in to reply