Word Interop und "Server ist ausgelastet"-Meldung
-
Hallo,
entschuldigt wenn ich im falschen Forum bin, aber ich wüsste nicht wo es besser passt.
ich schreibe grad eine Anwendung mit C# welche u.a. das Word Object Model verwendet.
Im Hintergrund wird Word geöffnet und ein Worddokument generiert.
Leider passiert es manchmal, dass ich die "Server ist ausgelastet"-Meldung bekomme.
Meistens lässt sich das Problem durch Klicken auf den Button "Wiederholen" beheben.Wie kann ich die Zeit bis der Dialog erscheint auf unendlich setzten oder ihn komplett unterdrücken.
Bin im Internet (http://www.vbforums.com/showthread.php?t=361295) auf folgendes gestossen.
start Word Set objWord = New Word.Application App.[b]OleServerBusyTimeout[/b] = 999999 Set objDoc = objWord.Documents.Open(DefaultRefDoc)
Leider ist das VB und der Code nicht vollständig, denn ich kann für
Microsoft.Office.Interop.Word.Application
kein ähnliches Attribut (OleServerBusyTimeout) ausfindig machen.
Weiß von euch jemand etwas diesbezüglich?
-
Fängst Du die Meldung mit einem Exception ab? Du könntest dann einen Timer starten, der die Meldung nach einer bestimmten Zeit einfach bestätigt, könnte ich mir vorstellen. Ist aber nicht die saubere Lösung. Ich habe vor kurzem auch ein Word-Vorlage eingebunden, hatte aber diese Probleme nicht. Läuft die Anwendung auf einem Server oder lokal?
-
Das mit der Exception werd ich mal ausprobieren.
Die Anwendung läuft lokal. Die Meldung tritt auch nicht immer auf. Ist glaube ich abhängig davon, wie groß das Dokument ist, das geöffnet wird.
Danke trotzdem