Oberfläche mit LinkLabels versehen -> Verknüpfung mit Dokumenten

• Hallo, mache mir gerade Gedanken über eine sinnvolle Gestaltung einer Oberfläche. Die Oberfläche besteht. Die Oberfläche zeigt mir verschiedene Daten von einem Werkstück an. Diese Daten werden aus einer Datenbank geholt. Die Textboxen sind mit Labels beschriftet, damit der User die Inhalte der Textboxen zuordnen kann. Um eine einwandfreie Zuordnung der Textboxen zu gewährleisten, gibt es auch Zeichnungen, die in einem Word-Dokument liegen und nummeriert sind. Nun wäre es toll, wenn der User auf den betreffenden Label (in dem Fall muß es dann ein Linklabel sein) klickt, das Worddokument sich öffnet und im Worddokument die betreffende Zeichnung mit der Parameterbezeichnung in einer separaten Form aufpoppt. Das Word-Dokument öffnen wäre nicht das Problem, aber dann die betreffende Zeichnung (Stelle in Word mit Hyperlink gekennzeichnet)darzustellen. Gibts dazu eine Lösung? Oder muß ich die Zeichnungen aus dem Worddokument als JPEG's abspeichern, und dann diese in einer aufpoppenden Form anzeigen lassen? Oder gibt es etwas eleganteres als Word, das mir das Dokument als HTML-Seite umwandelt, und man dann mit Hyperlinks arbeiten könnte? Wenn dann ein LinkLabel in der Oberfläche geklickt wird, sollte es ja möglich sein direkt in das HTML-Dokument an die betreffende Stelle zu verweisen. Wer hat eine Idee?

• sollte es ja möglich sein direkt in das HTML-Dokument an die betreffende Stelle zu verweisen

Ja dein Ansatz ist so schon gut, anders würde ich denke es auch nicht anders umsetzen.Speicher die Zeichnungen in seperaten JPEGs und rufe sie so auf wie du es sagtest.

Anmelden zum Antworten