"\7" bzw "\a" = Beep; "Beep()" = Kein Beep. Wie kann das sein?
-
Hi,
ich habe gerade mal ein bisschen mit der WinAPI herumgespielt und bin dabei auf die Funktion Beep() gestoßen, die aber bei mir aber Fragen aufwirft. Mit printf("\a"); bzw printf("\7"); piepst der interne Lautsprecher (habe mir exklusiv hierfür einen an das Mainboard gehangen). Auf die Funktion Beep(); jedoch reagiert der Lautsprecher gar nicht, eine Fehlermeldung (Rückgabewert 0 -> GetLastError();) bekomme ich auch nicht...
Wodran kann das denn liegen?Bitte helft mir (damit ich meine eigenen Scherzi zu komponieren und vor allem auf dem internen Lautsprecher abspielen kann)!
Danke!
PS: Ich benutze Windows XP SP3, also trifft
Beginning with Windows Vista and Windows XP 64-Bit Edition: This function is not supported.nicht zu (oder?)...
-
Schiet! Da ist ein "zu" zu viel. Doofer Fehler! Jetzt ist der Witz unverständlich...

Trotzdem, die Frage meine ich ernst. Und ich bin auch wirklich sehr dankbar für die Hilfe!
-
kann es sein, dass beep das windows-standard-bing abspielt?
wenn du aber alle windows-töne abgestellt hast, kommt da natürlich nix.
- Nur ne vermutung
-
Beep() spricht doch den "Speaker" am Mainboard an.
Vielleich hast du die Frequenz oder Dauer ungünstig gewählt.Mach halt mal Beep(1000, 1000);
-
Vogelfrei schrieb:
PS: Ich benutze Windows XP SP3, also trifft
Beginning with Windows Vista and Windows XP 64-Bit Edition: This function is not supported.nicht zu (oder?)...
wenn du 64 Bit hast schon