Header einbinden
-
Hi,
ich habe eine Header geschrieben in der ich ein OpenFile-Dialog vereinbart habe.
Die Header habe ich mir geschrieben, um nicht jedesmal einen neun OpenFile-Dialog zuschreiben.
Da möchte ich gerne noch mehr Dialoge vereinbaren.Die Dialog.h
#pragma once #include "stdafx.h" using namespace System; using namespace System::ComponentModel; using namespace System::Collections; using namespace System::Windows::Forms; using namespace System::Data; using namespace System::Drawing; using namespace Microsoft::Win32; // //OpenFileDialog: // String^ _open(String^ _Title,String^ _Filter) { OpenFileDialog^ _openDialog = gcnew OpenFileDialog(); _openDialog->Title::set(_Title); _openDialog->Filter::set(_Filter); _openDialog->ShowDialog(); return _openDialog->FileName; }
Diese Header habe ich in die Form1.h mit include eingebunden, dass funzt auch, nur sobald ich diese Header in Form2 einbinden möchte, bekomme ich die Fehlermeldung
Fehler 1 error LNK2005: "class System::String ^ __clrcall _open(class System::String ^,class System::String ^)" (?_open@@$$FYMPAAV12@0@Z) ist bereits in Test.obj definiert. NewEnter.obj
Wobei ich diese Header doch nur in der Form1 eingebunden habe.
Kennt jemand den Fehler von euch?
Was mache ich falsch?
Ich hoffe das reicht an Infos!?
Sonst gebe ich noch mehr Infos...Gruß Sander
-
Sander schrieb:
[cpp]#pragma once
#include "stdafx.h"
using namespace System;
using namespace System::ComponentModel;Falsches Forum.
Sander schrieb:
Was mache ich falsch?
Funktionsdeklarationen haben, abgesehen von inline- und Template-Funktionen, in Headerdateien nichts verloren.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum C# und .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Falsches Forum, C# hat nichts mit C++ zu tun. (Wie kann man normalen Benutzern krumm nehmen, wenn Sie C / C++ Anfragen in C# reinstellen wenn es Moderatoren vor machen ?!)
-
Schiebt das mal in C++/CLI
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?