die beste IDE
-
Was haltet ihr für die beste IDE?
Ich bin für VisualStudio (+ VisualAssistX)
-
[quote="eclipse sucks"]Was haltet ihr für die beste IDE?
für was?
-
hängt vom zweck ab. php schreibe ich mit was anderem als c++/cli und das mit was anderem als standard-c++ und das mit was anderem als basic und das mit was anderem als shell-scrips. viel einfacher wäre die frage, was die schlechteste ide ist. da kommen ja nur zwei in frage.
-
volkard schrieb:
viel einfacher wäre die frage, was die schlechteste ide ist. da kommen ja nur zwei in frage.
die eine fängt mit v an, die andere mit e.
-
nein, ich zählte vi (editor) und emacs (betriebssystem) nicht als ide. ich meinte dev-c++.
-
Ich finde Matlab/Simulink eine echt gute IDE.
-
Java: IntelliJ
Sonst: Visual Studio > Rest
-
Emacs.
-
IDEs sind selten perfekt, können aber das Leben eines Proggers sehr eleichtern. Zur Erstellung von makefiles zum Beispiel. Für alles andere kommt es darauf an, was man einsetzen will. Bei reiner DOS- und WinApi-Programmierung sind die Borland-IDEs nicht schlecht.
-
Für mich: geany
Ich liebe schlanke IDEs. Bietet für meine Bedürfnisse genug. Und enthält keinen Schnick-schnack bzw weitergehende Features, die ich sowieso nicht benutzen würde.
-
Visual Studio allein schon wegen des Debuggers.
-
Also für
c/c++/c# eindeutig Visual Studio + Visual Assist
für Java Eclipse
für scripte reicht meist ein editor: Notepad++
-
vlad_tepesch schrieb:
für Java Eclipse
für Java finde ich diese: http://www.jetbrains.com/idea/
am besten.
-
Die beste IDE ist der Kommandozeileneditor von GW-Basic.
Wer anderes behauptet, der hat mit diesem genialen Stück Software noch nie gearbeitet.
-
C++Builder, wegen der Editor- und Debugger-Features. (Und natürlich wegen der VCL, aber das ist hier nicht die Frage.)
Für PHP benutze ich zurzeit Eclipse/Aptana, aber Spaß macht das nicht
Für OWBasic nach wie vor IEdit
-
Für C++ und C# ist meine Lieblings-IDE ganz klar MSVS.
Für Java verwende ich NetBeans. IDEA sieht aber nett aus, würde ich mir sicher genauer ansehen wenn ich mehr in Java machen würde...
-
Eclipse ganz klar. Ich finde die Erweiterbarkeit super, nur leider ist fuer manche Eclipse Projekte zu wenig Man-Power dahinter so das sie sich nur langsam entwickeln, z.B. Texlipse und CDT.
-
IDEs sind selten perfekt, können aber das Leben eines Proggers sehr eleichtern. Zur Erstellung von makefiles zum Beispiel.
Mehr lernt man aber von einer IDE namens volkard.
-
Mehr lernt man aber von einer IDE namens volkard.
Java: Netbeans
C++: Netbeans (in den nächsten Monate kommt hoffentlich die UML-Unterstützung, sonst nehm ich wieder Eclipse)
-
Code::Blocks ist zweifellos die beste.