char in anderen char kopieren?
-
Hi,
ich würde gerne einen char in einen anderen kopieren. Mittels Standard C++ wird das mittels "strcpy" ermöglicht.
Allerdings finde ich keine(einfche) Möglichkeit in C++/Cli dies hinzubekommen. Zumindest nicht ohne Kuddelmuddel
Könnte den char erst in String^ konvertieren und dann wieder zurückkonvertieren. Aber das halte ich für sehr unsauber. Gibt es da keine bessere Mögklichkeit, die ich nicht finde?Gruß
ich988
-
ich988 schrieb:
...
1. Ist dein Titel falsch. Du möchtest ein C-String in einen anderen C-String kopieren (char ist ein einzelnes Zeichen, kein Text; und man kopiert ein einzelnes Zeichen auch nicht mit strcpy, sondern char-Arrays, auch C-Strings genannt).
2. Solltest du unter C++/CLI auch auf alle Funktionen der Standartbibliothek zugreifen können, so auch auf <cstring> (Einer C-Funktion, unter C++ verwendet man eigentlich std::string oder andere Alternativen).
cu André
-
Hi,
danke hast mir sehr geholfen^^
Hatte noch ne oldschool Verkette Liste genutzt und darin kann(zumindest ich) keine String nutzen. Dein Posting hat mich stutzig gemacht, weshalb nochmal etwas gesucht hab und wurde auch fündig.
Bin jetzt umgestiegen und dann klappt es auch mit den String^ 's in Verketten-Listen