Inkasso-Firma gesucht
-
Kennst jemand eine Seriöse Inkasso-Adresse im Netz? Bin bei Ebay trotz aller Vorsicht reingefallen (bezahlt aber keine Ware bekommen) und suche nun jemand der mir mein Geld zurückholt, ohne dass ich mich selber groß drum kümmern muss.
-
Hast du es bei eBay gemeldet? Und was sagt überhaupt der Verkäufer?
Gruß
-
Hab es bei Ebay gemeldet, aber der Verkäufer stellt sich tod, reagiert einfach auf nichts. Leider war es per Überweisung und nicht per Paypal bezahlt, so dass auch der ebay Käuferschutz nicht greift.
-
Hallo,
Inkasso ist m.E. nicht das, was du brauchst. Ich würde erstmal Strafanzeige erstatten und dann (falls es sich lohnt), den zivilrechtlichen Weg beschreiten. Mehr dazu bei deinem Anwalt.
Viele Grüße
Christian
-
Naja, ich könnte auch selber einen Mahnbescheid anstreben, aber ich suche halt ein Inkasso-Unternehmen, was das für mich abwickelt. Anwalt ginge auch, ist aber nicht nötigt. Außerdem müsste ich den vorfinanzieren.
-
Ein Inkassobüro bringt dir nichts, weil du im Moment kein Recht auf das Geld hast, sondern auf Vertragserfüllung, also Lieferung. (IANAL)
-
Nein, habe schon eine Mahnung geschrieben und eine Frist gesetzt, bin vom Kaufvertrag inzwischen schriftlich zurückgetreten. Es gibt "Inkasso"-Angebote die einen gerichtlichen Mahnbescheid usw. für einen durchführen. Klar kann das auch ein Anwalt, aber ich habe keine RV. Inkasso-Firmen machen das oft auf Provisionsbasis. Ich suche nur ein seriöses Unternehmen.
-
-
Zum Moskau-Team:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/specials/108179/index.htmlDr. Carsten Ohle, Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen:
„Das Inkasso Team Moskau braucht eine spezielle Erlaubnis nach dem Rechtsberatungsgesetz. Die haben sie aber nicht, deshalb ist das Unternehmen illegal und die Mitgliedsverträge sind unserer Meinung nach nichtig!
-
-
Wenn kein Geld zu holen ist, kann da ein Inkasso Unternehmen und auch der Gerichtsvollzieher nichts machen... nicht einmal mit den halblegalen Methoden, die Moskau Inkasse/Team Moskau angeblich anwenden sollen.
Da müsste dann schon die Mafia ran und ein paar seiner Organe verkaufen/seine Frau verkaufen so sie jemand haben will etc ;).Kenne Inkasso aber eh nur so, dass man seine Zahlungsschuld verkauft, also vom Inkasso Unternehmen 60-70% des Geldes SOFORT gegen abtreten der Schuld bekommt und dann mit den Schulden nichts mehr zu tun hat.
Fraglich nur, ob sich das bei Privatpersonen für die lohnt, denn wenn der überschuldete Harz4 Empfänger Geld schuldig ist, kann man sein Geld nunmal vergessen, denn von den 400 Euro im Monat oder was das sind kann man nunmal keine Schulden abbezahlen.