Compilierer
-
hallo zusammen..
ich suche einen c# compilierer nicht von visual c# einen freeware compilierer mit dem ich eine cs. datei in eine exe. compilieren kann
lg
-
Der von Visual ist doch Freeware?Zumindest in der Express
-
Der Compiler ist immer "gratis", kosten tut nur die IDE was.
Ansonsten gibt's noch den Mono C# Compiler: http://www.mono-project.com/CSharp_Compiler
p.S.: ich würde tendenziell der Microsoft-Implementierung mehr vertrauen
-
hustbaer schrieb:
Der Compiler ist immer "gratis", kosten tut nur die IDE was.
Nun ja, ich würde das mit dem Visual C# Express gelieferte auch IDE nennen. Es hat zwar Einschränkungen gegenüber den kostenpflichtigen Visual Studio-Lizenzen, ist aber nichts desto trotz eine IDE.
cu André
-
Natürlich is das auch eine IDE.
Ich meinte es anders, ich meinte: es gibt keine "Version des Compilers" die nicht gratis wäre, es gibt nur eine (mehrere) Versionen der IDE die nicht gratis sind.Also auch "der Compiler vom Studio Professtional" ist gratis, da AFAIK der selbe Compiler wie der der Express Version ist.
-
piiis schrieb:
hallo zusammen..
ich suche einen c# compilierer nicht von visual c# einen freeware compilierer mit dem ich eine cs. datei in eine exe. compilieren kann
lg
Schreib dir halt selber einen.
CSharpCodeProvider
anyone?Im Ernst, warum kannst du nicht einfach den normalen C# Compiler benutzen wie alle anderen? Wenn du als .NET-Programmierer ein Problem mit Microsoft hast machst du irgend etwas falsch
btw Mono gibt AFAIK auch für Windows... google mal^^
-
hat sich erledigt
-
/rant/ schrieb:
Schreib dir halt selber einen.
CSharpCodeProvider
anyone?Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?