PC an, kein Monitor signal??

• Hallo Leute,

habe hier ein PC Sorgenkind. Der PC hatte ab und an mal nen Bluescreen, glaube das lag an den Speichermodulen.. durch nen reset bootete er wieder hoch. Doch als ich ihn heute neu startete, lief er an (Kein Bild, Montor blieb schwarz) der PC lüfter und alles läuft.. aber kein Bild.. jetzt is er wohl voll im arsch???

EDIT: Ich kann denn Rechner anpingen, mit Remotedesktop komm ich drauf^^ glaub die Graka is futsch;) :xmas1:

grüße

• Hörst du, dass die Festplatte läuft und Windows bootet und siehst nur nix? Vielleicht ist's ja auch die Grafikkarte (oder sogar der Monitor). Wie kommst du darauf, dass es am RAM liegt? Hast du mal memtest durchlaufen lassen? Kannst du RAM und Grafikkarte testweise austauschen?

• naja die Bluescreen Fehlermeldung bedeute laut "google" in einigen fällen das was mit dem RAM nich stimmt.. muss aber nicht zwangsläufig sein... Naja der Monitor bzw. graka ging bis gestern noch.. der Rechner läuft schon... komm ja mit winxp remote destop drauf und alles und kann damit arbeiten.

• Also wenn der Rechner läuft und du per remote desktop damit arbeiten kannst, dann solltest du doch eigentlich auch ein Bild sehen, wenn GraKa und Monitor in Ordnung sind. Wie gesagt, kannst du Monitor und die GraKa mal austauschen (oder OnBoard-Chip benutzen)?

EDIT: Hab dein EDIT erst jetzt gesehen! 😃 Ich glaube, da könntest du richtig liegen. Vielleicht solltest du den zweiten Anschluss der Karte mal ausprobieren, und eben einen anderen Monitor bzw. den Monitor zur Sicherheit mal an einem anderem Rechner.

• ja könnte ich schonmal austauschen.. momentan bin ich zu faul... weil ich so arbeiten kann damit.. aber später mach ich das mal;) danke

• Hallo

sowas hatte ich auch schon einmal (wie so viele)
    mir hat was absolut absurdes geholfen

Board-Batterie raus - warten - wieder rein - alles wieder ok

Mfg
    Klaus

• KlausB schrieb:

Hallo

sowas hatte ich auch schon einmal (wie so viele)
    mir hat was absolut absurdes geholfen

Board-Batterie raus - warten - wieder rein - alles wieder ok

Mfg
    Klaus

Das hieße ja, dass es am BIOS lag. Welche BIOS-Einstellung sorgt denn für einen schwarzen Bildschirm?? Hmm...

• OnBoard VGA [enable/disable]

Wird disabled wenn eine Grafikkarte im Slot steckt.
    Falls die Grafikkarte im Slot steckt und defekt ist, hat man eben kein Bild mehr.

Ausser wenn man

KlausB schrieb:

Board-Batterie raus - warten - wieder rein -

🙂

• biologe schrieb:

OnBoard VGA [enable/disable]

Wird disabled wenn eine Grafikkarte im Slot steckt.
    Falls die Grafikkarte im Slot steckt und defekt ist, hat man eben kein Bild mehr.

Ausser wenn man

KlausB schrieb:

Board-Batterie raus - warten - wieder rein -

🙂

Den OnBoard-Chip per BIOS-Reset wieder zu aktivieren, bringt doch nix, wenn das Monitorkabel immer noch in der defekten Grafikkarte steckt.

• ich hab keine Onboard Graka... wenn das ne rolle spielt^^

• Ich hatte denselben Fall: bei mir lags daran, dass die Wärmeleitpaste vom CPU nicht mehr in Ordnung war. Nach dem Auswechseln gings wieder wunderbar.

Log in to reply