VC2008 und Windows SDK

• Hallo zusammen, Zurzeit versuche ich mit DirectX auseinander zu setzen. Ich verwendete bis heute Code::Blocks dazu, was auch recht gut geklappt hat, bis ich auf ein Problem gestoßen bin was mit Logik nicht zu bekämpfen war. Deswegen habe ich mir das neuere DirectX SDK besorgt (von den Dev-Cpp .a´s zum DXsdk9.0 November2008)
    Plötzlich ging garnichts mehr, was, laut internet, anscheinend daran lag das GCC von Codeblocks keine .lib Dateien mag, sondern nur .a Dateien. Deswegen wechselte ich zu Visual C++ Express 2008 Service Pack1.Mein eigentliches problem beginnt dort. Ich kann folgende (gekürzte) Datei nicht compilieren:

#include <windows.h>

int main()
    {
    	Sleep(10000);
    	return 1;
    }

Hier der Fehler:
    d:\programme\microsoft sdks\windows\v6.0a\include\winnt.h(236) : error C2059: Syntaxfehler: ';'

Ich habe gelesen das der fehler dann auftritt wenn das Windows SDK nicht richtig installiert ist. (In der VC2005 version)
    Allerdings habe ich die 2008er Version, in der das schon komplett integriert sein sollte. Was würdet ihr vorschlagen? Ich frage lieber mal nach bevor ich mit meinem, recht langsamen, Internet versuche das PSDK runterzuladen und zu installieren ohne dabei aussicht auf Erfolg zu haben.
    //edit: Überschrift korregiert

• hast du vielleicht die standard-includepfade kaputt gemacht (gelöscht, oder die installation von Vs2008 verschoben)

• Falls du die einstellungen bei Extras->optionen->Projekte/Projektmappen->VCVerzeichnisse meinst, nein. Ansonsten kann das durchaus mal passiert sein, weil ich einmal vc++ von einem vollen Laufwerk in ein anderes installiert habe (deinstalliert+installiert) (Nicht Visual studios, weil ich vbexpress auch noch habe)

Anmelden zum Antworten