ruhezustand 2mal
-
ich habe auf meinem windowslaptop die powertaste und "laptopzuklappen" mit in den ruhezustand gehen belegt.
und jetzt passiert gelegentlich folgendes, ich drücke auf power und kurz danch klappe ich den rechner zu, er geht dann auch aus in den ruhezustand.
wenn ich ihn dann aber wieder starte, dann geht er direkt danach wieder in den ruhezustand. ich schätze, dass er das signal "ruhezustand" 2 mal bekommt und es dann eben auch ausführt.
irgendwie doof, ich möchte einfach beide möglichkeiten haben und nicht dauernd dran denken müssen.
ist das wem anders auch schon mal aufgefallen?
jenz
-
Warum klappst du nicht einfach immer zu?
-
ich hab das ärgernis bei meinem thinkpad, ich drücke auf start->herunterfahren, klappe dann den rechenr zu und er geht auf standby...klappe ich ihn dann stunden später wieder auf, kommt er aus standby hoch nur um dann 2 seks später herunterzufahren, lolz, kann man den schrott iwie verhindern?
-
Ja, in dem man solche Späße unterlässt bevor man in Standby/Hibernate herunterfährt. Mit der Zeit lernt ihr das schon noch, bis dahin müsst ihr euch noch etwas ärgern.
-
ich will ihn aber ausschalten nicht in standby machen! checkt windoof das nicht? in linux gibts das problem nicht. runterfahren soll die höhere priorität haben! das muss doch einstellbar sein, typisch ms schrott......

-
Questionator schrieb:
ich will ihn aber ausschalten nicht in standby machen! checkt windoof das nicht? in linux gibts das problem nicht. runterfahren soll die höhere priorität haben! das muss doch einstellbar sein, typisch ms schrott......

Wenn Du das Problem schon erkannt hast, warum behebst Du es nicht?
Ivo
-
Einfach bei zumachen nicht in den Standby und schon ist es behoben.
-
Der OP ist schon ein Noob.

-
ach, ihr seid ja clever....
mir ist schon klar, wie ich das lösen kann.
aber ich möchte ganz einfach beide möglichkeiten haben, weil ich manchmal lieber auf den knopf drücke manchmal lieber zumache. warum das so ist kann ich nicht erklären und sollte auch egal sein.
naja,
recht nett hier.
-
das Problem tritt ja nur auf, weil du, nachdem du den Knopf gedrückt hast, den Deckel zumachst...
Also mach die Aktion beim Knopf weg, den zuklappen tust du eh so oder so.