sortieren von Wörtern in einer List

• Hallo,

ich bin SkyRun und habe ein Problem, weil ich von C++ keine Ahnung habe und auch nicht den zugang.
    Ich soll ein Programm bearbeiten, wo unter einem switch case Befehle Stückzahlen, Benennung nach Alphabet und Kennziffern sortiert werden sollen. Es soll immer mit dem kleinsten anfangen und naj.
    Jetzt im ernst ich habe keine Ahnung.
    Kann mir jemand vllt. zum sortieren von Wörter irgendwie zeigen.

Mfg

• Ganz einfach. In einen Container die Wörter einlesen und dann mit der Funktion std::sort sortieren.
    http://www.cplusplus.com/reference/algorithm/sort.html

#include <string>
    #include <vector>
    ...
    std::vector<std::string> words;
    words.push_back ( "eins" );
    words.push_back ( "zwei" );
    words.push_back ( "drei" );
    ...
    std::sort ( words.begin () , words.end () );

• Was hast du schon, wo kommst du nicht weiter? Eine konkrete Beschreibung wäre auch von Vorteil.

Und wähle bitte einen brauchbaren Threadtitel.

Edit: drakon, muss er es nicht mit switch und Konsorten machen? 😉

• Okay damit kann ich nichts anfangen. Ich darf das Grund Programm auch nicht hier rein Kopieren. Ist ja verboten.
    Ich habe ein Unterprogram das ich auf rufe und irgendwie soll ich dann entscheiden ob ich diese Liste nach Stk. Zahl; Benennung oder Kennziffer in einer liste sortiere.
    Ich habe KEINE Ahnung.

switch (ausgabe)

case: // sortieren nach Bezeichnung - break

ich weiß nicht wie man zum Beispiel Rot Blau Gelb Gbelb Gcelb sortieren kann.

• @Nexus:
    Das war nur ein Beispiel, an dem man ein wenig den Umgang damit ansehen kann.

@Skyrun:
    Es nützt nichts, wenn du uns sagst, dass du keine Ahung hast. Schau dir mein Beispiel an und schau auch auf der Seite nacht, die ich gepostet habe. Dann kannst du das auch lernen. Ob du da jetzt einen std::vector, oder ein Array hast, spielt keine Rolle. Am besten machst du mal ein einfaches Konsolenprojekt auf und spielst ein wenig mit obigem Code. (die main solltest du ja selbst hinkriegen).

Dann kannst du schauen, wie du das im anderen Programm reinbringst.

Wenn du das nicht kannst, dann geh halt zu deinem Vorgesetzten, oder was auch immer und sagst das ihm.

Anmelden zum Antworten