Jaja, der Kaffee mit Nazigeschmack...
-
Das ist ja schoen, das Du mich verachtest. Nun ja, dann musst Du auch die gesamte islamische Welt verachten. In dem Fall bist Du auch nicht besser als ich.
Ivo
-
Hallo
Naja er hat eine realen Grund... (es sind auch nicht alle "Araber" Antisemiten.
Was du machst und übrigens auch sehr viele "Araber" ist einfach nur hirnloses Geschwafel und das Wiederholen von Gerüchten, die schon seit Ewigkeiten rezitiert werden ohne auch nur einen Beweis darzulegen. Immer das Gleiche: Die vergiften unsere Brunnen, die nehmen Wucherzinsen, die haben Jesus getötet, die haben Weltherrschaft, die wollen uns alle unterjochen, blablabla Dünnschiss halt, aber ihr habt natürlich die Welt durchschaut
chrische
-
Ich glaube Ivo sieht diese ganzen Diskussionen mehr als Sport an.
_matze schrieb:
Ivo schrieb:
Ein Antisemit ist nicht unbedingt ein Nazi... Aber das hatten wir schon mal.
Dennoch ist beides so unverständlich wie verachtenswert... aber das hatten wir ja schon mal.
Was bist du noch gleich?
Antisemant koennte ich mir bei seinem Geschreibe ganz gut vorstellen...
-
Ivo schrieb:
Das ist ja schoen, das Du mich verachtest. Nun ja, dann musst Du auch die gesamte islamische Welt verachten. In dem Fall bist Du auch nicht besser als ich.
Ivo
Wie kannst du behaupten, dass die ganze islamistische Welt antisemitisch ist? Hast du mit allen gesprochen? Nein, du weißt es einfach, richtig? Ich verurteile einzelne Menschen, nicht gleich ganze Völker, deren Angehörige ich in einen Topf werfe.
Du hast also Unrecht, ich bin besser als du.
-
Hallo
Generalisieren ist das ein Werkzeug von Nazis. Kennst man einen Juden mit schlechten Eigenschaften müssen ja wohl alle so sein. Ist doch klar.
chrische
-
chrische5 schrieb:
Generalisieren ist das ein Werkzeug von Nazis.
... und auch von antinazis, siehe auch
"Was du machst und übrigens auch sehr viele "Araber" ist einfach nur hirnloses Geschwafel..."
-
Ich weiss es natuerlich nicht, aber die Laender die ich besucht habe, waren es.
Im Iran zum Beispiel war meine deutscher Pass sehr willkommen. Die Aussage eines Polisten poste ich hier mal lieber nicht. Genauso, als ich einige Zeit in Beirut verbracht habe. Klar das es sehr viel Propaganda ist, um die Juden schlecht zu machen. Aber ist die Liste der "Schurkenstaaten" nicht auch eine solche Propaganda?Die Muenze hat immer zwei Seiten, einerseits ist den Juden viel Unrecht geschehen. Die andere Seite ist aber auch, das die Juden schon immer gut mit Geld umgehen konnten (was ja gut ist) aber auch gerne viel Macht hatten. Das hat natuerlich nicht allen Staaten gefallen. Denkt mal daran als in Englang (irgendwann um 1200) alle Juden ausgewiesen worden sind. Bei Rueckkehr drohte die Todesstrafe.
Es ist gut das die Juden nun ihren eigenen Staat haben, das Recht auf Leben steht ja jeden Menschen zu. Ich sage auch nicht, das man alle Juden ins Meer treiben soll. Nur wenn ich die Leute hier bei uns immer sehe, total arogantes Auftreten.
Ivo
-
Hallo
Klar, aber ich habe mich auf den, von Ivo geschriebene Text, bezogen und "" benutzt.
chrische
-
Ivo schrieb:
Es ist gut das die Juden nun ihren eigenen Staat haben, das Recht auf Leben steht ja jeden Menschen zu.
Hauptsache, nicht in deiner Nähe, oder wie?
-
Als ich im Lebanon gelebt hab, war das sehr nahe...
-
Hallo
Das Juden teilweise arrogant auftreten, will doch keiner bestreiten. Nenn' mir doch mal ein Volk (oder eine andere Gruppe > 10), wo das nicht so ist. Warum angeblich Juden mit Geld umgehen können, (wieder eine sinnlose und generalisierenden Aussage) liegt nun mal an ihrer Geschichte, die du vielleicht kennst. Das hat nichts mit den Genen zu tun.
chrische
-
Ivo schrieb:
...
Die andere Seite ist aber auch, das die Juden schon immer gut mit Geld umgehen konnten (was ja gut ist) aber auch gerne viel Macht hatten.
...Wirklich? Erklär mir das doch bitte genauer.
-
Ich kenne die Geschichte, aber wenn der Vater gut mit Geld umgehen konnte, trifft es oft auch auf den Sohn zu.
Wenn Du mal in meinen Naehe sein solltes, kann ich Dir mal die Prachtbuden der Israelis zeigen. Und das wo man als Auslaender keine Land kaufen und nur 49% eines Geschaeftes haben darf...
Ivo
-
CarstenJ schrieb:
Hi,
"lustig" finde auch diese Aussage:Salomon Korn schrieb:
...liege zu einem "erheblichen Anteil" am unzureichenden Geschichtsunterricht an Schulen.
Wenn ich ein Thema bis zum Erbrechen in der Schule durchkauen musste, war es das dritte Reich. Ist aber auch verständlich, wenn man bedenkt, dass die Deutsche Geschichte erst 1933 angefangen hat.
Nana, und das im 2000-Jahre-Jubiläumsjahr nach Varus...
-
Ivo schrieb:
Ich kenne die Geschichte, aber wenn der Vater gut mit Geld umgehen konnte, trifft es oft auch auf den Sohn zu.
ich bitte um eine kurzfassung von "Die Buddenbrooks"
-
Hallo
Ivo schrieb:
Stimmen alle Väter von Juden können mit Geld umgehen?
chrische
-
Wenn ein Vater vor langer Zeit es konnte und er hat viele Soehne?
Irgendwo auf der Welt habe ich mal eine Geschichte gehoert:
Ein alter Jude sagte zu seinen Kindern "Kinder jeder von Euch geht in ein anderes Land. Dann gruendet Ihr eine Bank. Versucht soviel Geld wie moeglich zu machen. Mit Geld kontrollieren wir alles und jeden."
Ivo
-
Hallo
Ein alter Jude sagte zu seinen Kindern "Kinder jeder von Euch geht in ein anderes Land.
Dann gruendet Ihr eine Bank. Versucht soviel Geld wie moeglich zu machen.
Mit Geld kontrollieren wir alles und jeden."Das ist doch mal eine toller Grund und eine gute Quelle für deinen Antisemitismus.
Wenn ein Vater vor langer Zeit es konnte und er hat viele Soehne?
Wie blöd kann man sein?
chrische
-
Und da sieht man mal wieder, das Du keinen Millimeter von Deinen Standpunkt abweichst.
Bestimmte Volksgruppen haben eben Eigenschaften, die andere nicht haben.Du bist bestimmt der Ansicht das Kritik an Israel oder Juden von deutscher Seite, generell zu unterlassen ist, oder?
-
Ivo schrieb:
...
Bestimmte Volksgruppen haben eben Eigenschaften, die andere nicht haben.
...Juden können also besonderst gut mit Geld umgehen und sind getrieben von Machtgier, eben weil es Juden sind?
Irgendwie musst du mir das noch genauer erklären, ich kann deine Argumente noch nicht nachvollziehen.