Welchen Browser nutzt ihr?

• Umfrage: Welchen Browser nutzt ihr?

Auswahl Stimmen Prozent
    Internet Explorer 5 9.1%
    Firefox 36 65.5%
    Opera 13 23.6%
    Chrome 0 0.0%
    Safari 1 1.8%
    anderer 0 0.0%

Ich nutze den Opera und bin sehr zufrieden damit.

• _matze schrieb:

Ich nutze den Opera und bin sehr zufrieden damit.

Also normalerweise bin ich ja gegen die ständige "sinnlose Umfrage"-Schreierei, aber in diesem Fall ist das doch berechtigt, weil Marc++us darüber ganz gute Statistiken führt und die auch jedes Jahr vorstellt.

Von daher:

Sinnlose Umfrage. :p

(Vielleicht kann uns ein Moderator sogar die aktuellen Zahlen nennen?)

• ich finde die umfrage klasse.
    ihr ergebnis kann man nämlich mit marc++us' statistik vergleichen und dann feststellen, daß diese umfragen total schiefe werte leifern und sich dann ein makro "sinnlose umfrage" bauen.

• Marc++us Statistik kenne ich nicht.

Ob sich die Leute outen, die Internet Explorer gewählt haben? Dann hätte die Umfrage schon einen gewissen Sinn, nämlich den der Belustigung. 😃 Ich mach nur Spaß...

• _matze schrieb:

Ob sich die Leute outen, die Internet Explorer gewählt haben? Dann hätte die Umfrage schon einen gewissen Sinn, nämlich den der Belustigung. 😃 Ich mach nur Spaß...

Warum sollte es der Belustigung dienen?

Ich setze zwar in der Regel Firefox ein, aber wenn eine Seite damit Probleme bereitet auch mal den IE. Und wenn man den IE aktuell hält, mag er zwar noch nicht an die Standardkonformität einiger anderer Browser heran reichen, nichts desto trotz ist er aber auch nicht so schlecht oder so ein großes Scheunentor wie gerne dargestellt (Nur sind nicht alle IE aktuell und Fehler im IE werden aufgrund der höheren Verbreitung schneller ausgenutzt).

cu André

• volkard schrieb:

ich finde die umfrage klasse.
    ihr ergebnis kann man nämlich mit marc++us' statistik vergleichen und dann feststellen, daß diese umfragen total schiefe werte leifern und sich dann ein makro "sinnlose umfrage" bauen.

Kann man die Statistiken von dieser Seite irgendwo öffentlich einsehen? Würd mich auch mal interessieren 🕶

• ich surf private daheim (was extrem selten ist) mit FF3
    auf arbeit nutz ich opera, da FF3 ein darstellungsfehler in unsern intranet hat (in FF2 gehts)

IE benutz ich nur wenn ich auf mein MSDNAA zugreifen will

• 99% der Fälle Opera, 1% der Fälle FF wegen youtube (weil ich abschichtlich den Falsh-Plugin in Opera deaktiviert habe).

Anmelden zum Antworten