Die eigene Webseite
-
Hallo Liebe User,
Ich bitte um Hilde bei folgender Sache: ich will mir eine persöhnliche Homepage machen lassen und ich will dass sie gut aussieht, und eben profesionell gemacht wird. Natürlich bin ich bereit dafür zu bezahlen, aber ich bin leider kein reicher Mann, also bin ich an einem sehr billigen angebot interessiert. Wisst ihr vielleicht wo ich so etwas finde? Ich nehme an, dass die meisten Webdesignfirmen für andere Firmen arbeiten, und kein Interesse an meiner Seite haben. Wie kann ich das Problem lösen?
Danke für eure Hilfe!
-
Für sowas gibt es hier das Projekte-Forum, wo du genau schildern kannst, was du gemacht haben und wie viel du bezahlen möchtest. Dann melden sich die Leute bei dir und du kannst dann entscheiden, welches Angebot dich am meisten anspricht.
Gruß
-
eine Seite machen zu lassen kostet Geld, und das nicht wenig
Lösung: hol dir ein CMS oder andere Fertiggerichte und bau dir alles selbst zusammen... phpkit wird in diesem Zusammenhang oft empfohlen... dazu brauchst du nichtmal allzuviel Kenntnisse in der Materie, außer vll, wie man ein FTP-Programm bedient
-
Danke für die Ideen! Ich habe gestern noch gesucht und hier eine Anfrage auf Webdesign gemacht. Kennt ihr das? Ist das was Anständiges oder Zeitverschwendung?
Deine Idee zwutz finde ich besonders reizend. Kannst du mir ein einfaches CMS empfehlen? Wo kann ich ein billiges CMS finden?
-
Lern den Krams und verwirkliche deine persöhnliche Homepage. Bei Problemen werden wir dir hier ganz sicher weiterhelfen.
-
schmidt-webdesign.net schrieb:
Lern den Krams und verwirkliche deine persöhnliche Homepage. Bei Problemen werden wir dir hier ganz sicher weiterhelfen.
So ist es. Das ist eine gute Einführung. Wer mit C unfallfrei programmieren
kann macht HTML/CSS locker mit links
-
Lern den Krams und verwirkliche deine persöhnliche Homepage.
Hoffentlich sagst du deinen Kunden nicht dasselbe.
Die Frage ist ja, ob man die Zeit und Lust hat, sich in die Materie einzuarbeiten. Und im Großen und Ganzen ist HTML lediglich ein kleiner Bruchteil dessen, was die heutige Web-Technologie betrifft. Für die gewünschte professionelle Homepage — und das ist der kritische Punkt — braucht man entsprechenderweise einen Experten, daran führt kein Weg vorbei.
Gruß
-
Klar. Er schrieb aber etwas von einer privaten Website, nicht von einem Portal
das die Welt erklärt ...Es gibt aber im Web einfache Vorlagen die man mit wenig Aufwand an eigene Zwecke
anpassen kann. Selbstverfreilich kommt man nicht darum, HTML/CSS zu lernen.Hilfsmittel dazu sind Firebug, Web Developer und ein Validator. Den Kram gibt
es als Plugins für Firefox. Als "Starterkit" mehr als brauchbar. Die serverseitigen
Sachen (PHP, CGI etc.) kommen halt später.
-
Also der der Link von dir ist Zeitverschwendung.
Webdesign kostet nunmal Geld.
Klar gibt es auch Schüler die es für sehr wenig machen. Die findest Du aber nicht auf der Seite hinter dem Link.
Wenn es eine provate Seite ist dann ist es doch egal wie professionell das ist.
Es kommt auf die Inhalte an.
Die Inhalte kennst aber nur du und kann die ein Webdesigner nicht vorgeben.
Er kann nur das Design, Grafiken u.s.w. erstellen.
Dies aber auch nur wenn er weiß was du dir vorstellst.
Und das kostet eben alles Geld.Mach dir mal Gedanken und den Inhalt.
Wenn du das alles Zusammengeschrieben hast und nur K/P machen musst dann kannst du dir ein CMS mieten und deine Inhalte platzieren.
Du könntest z.B. auch Dotnetnuke verwenden obwohl es mehr als ein CMS ist.
Gibt genug provider welche für wenig Geld eine DNN Seite zur verfügung stellen.
-
Borschtsch schrieb:
Nein, nur Leuten, die sich so vorstellen: "Natürlich bin ich bereit dafür zu bezahlen, aber ich bin leider kein reicher Mann, also bin ich an einem sehr billigen angebot interessiert.".
Eine professionelle Seite sehr billig läßt sich nur selbst realisieren ...
-
Borschtsch schrieb:
Nein, nur Leuten, die sich so vorstellen: "Natürlich bin ich bereit dafür zu bezahlen, aber ich bin leider kein reicher Mann, also bin ich an einem sehr billigen angebot interessiert.".
Eine professionelle Seite sehr billig läßt sich nur selbst realisieren ...
professionell ist relativ
-
PRIEST schrieb:
professionell ist relativ
Stimmt. Reicher Mann und ein billiges Angebot auch. Gegen SELBERMACHEN indes spricht m.E. aber nichts - wie dieses Forum eindeutig beweist.
-
Hallo,
hier wurde soweit alles gesagt.
Selbst ist der Mann - Ansonsten gibt es für alles weitere das Projekteforum. Kommerzielle Webdesigner findet man des Weiteren zu Hauf.